Seite 13 von 15

Re: V8 für Bonn - Zusammenbau

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 19:56
von commo chaot
Hi Stefan,

sieht alles sehr gut aus bisher, aber hast du auch ein Außenfoto wo der Motor schon eingebaut ist? :D

LG Hendrik

Re: V8 für Bonn - Zusammenbau

Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 00:35
von Rookie
commo chaot hat geschrieben:Hi Stefan,

sieht alles sehr gut aus bisher, aber hast du auch ein Außenfoto wo der Motor schon eingebaut ist? :D

LG Hendrik

Für Dich mach ich nochmal ein paar neue.

Re: V8 für Bonn - Zusammenbau

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 16:58
von Rookie
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn:
Motor1.JPG
Motor2.JPG
Rücksitzbank.JPG

Re: V8 für Bonn - Zusammenbau

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 17:01
von Rookie
Fast fertig
Bild5.JPG
Bild2.JPG
Bild3.JPG
Bild4.JPG

Re: V8 für Bonn - Bilder auf Seite 13

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 18:06
von Durchgewurstelt
:beerchug

top. innen nicht so meins aber sonst klasse.

Re: V8 für Bonn - Bilder auf Seite 13

Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 00:56
von commo chaot
Hi Stefan,
Vielen Dank für die Fotos, sieht alles sehr gut aus, weiter so.
Gruß Hendrik

Re: V8 für Bonn - Bilder auf Seite 13

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 08:10
von Dennis
Schönes Projekt, auch wenn mir der Innenraum zu sehr verfremdet wurde,aber ist ja nicht mein Wagen.

Der Motor is sehr schön,wo hast du den geschossen wenn man fragen darf?
mir gefällt die Schriftform auf dem Ventildeckel sehr gut,schade das Opel das so nicht gemacht hat.

Unnd gibt es nun noch ein Video wo alles fertig ist und man mal ne schöne runde fährt?
Was für eine Auspuffanlage wurde nun verbauut ?

Re: V8 für Bonn - Bilder auf Seite 13

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 16:56
von Rookie
@ Dennis,

den Motor hab ich als Rest einer Diplo A Karosse gekauft, dann komplett auseinander, Ölwanne und Pumpe auf die speziellen Gegebenheiten umgebaut, Köpfe mit neuen Ventilsitzringen auf bleifrei umgebaut, neue Kolben, Block gebohrt und gehohnt, neue Nockenwelle, neue Steuersatz, neuer Balancer und alles mit neuen Lagern wieder zusammen. Vor dem Einbau noch den Block in Chevy-Orange gesprüht. Die sehr schönen Ventildeckel schwammen irgendwann mal durch die Bucht. Wobei die originalen mit dem aufgenieteten "Diplomat"-Schriftzug auch sehr stylisch sind.

Wenn noch jemand einen 283er Diplo A - Motor braucht: Hab ich und gebe ihn ab.

Gefahren wird erst, wenn das Salz von der Straße runter ist. Habe zwar alles mit Fluidfilm vollgepumpt, aber es würde mir das Herz brechen.

Beim Auspuff ist das Meiste Eigenbau. Kurze Fächerkrümmer haben wir zerflext und sie dann mit weiteren Bögen (z.B. übers Lenkgetriebe ) in passende Stücke von Zweitaktbirnen geführt, die damit als Sammler fungieren, dann geht es auf jeder Seite in einen vorgespannten Verbinder. Über zweieinhalb Zoll Stahlrohre ( wegen des Klangs kein Edelstahl ), die wir mit einer Biegepresse in Form gebracht haben dicht neben der Kardanwelle zur Hinterachse, dann dort in zwei Bögen drüber und in zwei Endschalldämpfer aus dem US-Zubehör. Nach Bildern muss ich mal suchen.
Unterboden1.JPG
IMG_6602.JPG

Re: V8 für Bonn - Bilder auf Seite 13

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 18:36
von Dennis
Achso ,das klingt bestimmt viel einfacher als es aussieht ..

Und was willste für den Motor haben, gibts bIlder davon ?

Re: V8 für Bonn - Bilder auf Seite 13

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 23:25
von Rookie
Du hast eine PN.
Beste Grüße aus Bonn