V8 für Bonn - Finale
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- Rookie
- Beiträge: 164
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V8 für Bonn - Finale
Hallo Kollegen,
nachdem mir im Herbst eine zweitürige Rekord-Limo mit begonnenem Motorumbau zugelaufen ist,
ich in den letzten Wochen die passende Infrastruktur für die Arbeiten geschaffen habe,
ging es heute mit der Schrauberei los.
Schon nach 5 Minuten gab es böse Überraschungen:
nachdem mir im Herbst eine zweitürige Rekord-Limo mit begonnenem Motorumbau zugelaufen ist,
ich in den letzten Wochen die passende Infrastruktur für die Arbeiten geschaffen habe,
ging es heute mit der Schrauberei los.
Schon nach 5 Minuten gab es böse Überraschungen:
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Zuletzt geändert von Rookie am Donnerstag 7. März 2013, 23:29, insgesamt 6-mal geändert.
- commo chaot
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Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
Meine Antwort!
Schmeiß die Achse raus, suche dir eine org Commo A Hinterachse oder lass dir eine Commo B GSE HA umschweißen (stabiliere Radlager und Scheibenbremse)
Mit den Steckachsen würde ich keinen Meter fahren!
Da bricht doch alles zusammen wenn der V8 Leistung hat!
mfg Hendrik
Schmeiß die Achse raus, suche dir eine org Commo A Hinterachse oder lass dir eine Commo B GSE HA umschweißen (stabiliere Radlager und Scheibenbremse)
Mit den Steckachsen würde ich keinen Meter fahren!
Da bricht doch alles zusammen wenn der V8 Leistung hat!
mfg Hendrik
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
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Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
Oh Ha
Da hatte aber einer ne Eins im Werken
Hendrik hat Recht mir der Achse zu fahren ist kein guter Plan...Hammerhart
Ist der jemals gefahren mit dem Ding
Ähm...,hänge mal den Bremssattel mit m Draht,oder Kabelbinder auf...tut dem Schlauch nicht so gut,wenn das Gewicht da dranhängt.
Kannst ja mal Fotos von dem restlichen Auto einstellen und berichten wie du zu der Baustelle gekommen bist.
Grüße rainer m.
Da hatte aber einer ne Eins im Werken
Hendrik hat Recht mir der Achse zu fahren ist kein guter Plan...Hammerhart
Ist der jemals gefahren mit dem Ding
Ähm...,hänge mal den Bremssattel mit m Draht,oder Kabelbinder auf...tut dem Schlauch nicht so gut,wenn das Gewicht da dranhängt.
Kannst ja mal Fotos von dem restlichen Auto einstellen und berichten wie du zu der Baustelle gekommen bist.
Grüße rainer m.
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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
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- Postleitzahl: 70794
- Land: Deutschland
Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
warum zum teufel wollen alle einen v8 drin haben und behalten die lapprigen opel achsen?
gut.....nen originalen diplo a motor mit powerglide halten die spielzeugdinger schon aus....
gut.....nen originalen diplo a motor mit powerglide halten die spielzeugdinger schon aus....
Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
Unterschätz da mal nen orginalen Diplo A Motor nicht....lars hat geschrieben:warum zum teufel wollen alle einen v8 drin haben und behalten die lapprigen opel achsen?
gut.....nen originalen diplo a motor mit powerglide halten die spielzeugdinger schon aus....
Zur Achse: Das sieht aus als währ die Bremssattelhalterung aus einem Blechwinkel, der hinten an die Ankerplatte gebraten ist ?
Wenn dem so ist - dann wird der TÜV wohl abwinken...
Grüße
Georg
- Rookie
- Beiträge: 164
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- Postleitzahl: 53229
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Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
Wer hat denn noch eine Commodore Hinterachse mit Antriebswellen für mich ?
Von welchen Commos kann ich die Achse sinnvoll verwenden ?
Sind die Teile der GS-Modelle stabiler ? Die Achsen der 2,8er anders als die der kleineren Modelle ? GS/E der B-Modelle stabiler als Commo A ?
Vorab Dank für Eure Hilfe !
Herzlicher Gruß aus Bonn
Von welchen Commos kann ich die Achse sinnvoll verwenden ?
Sind die Teile der GS-Modelle stabiler ? Die Achsen der 2,8er anders als die der kleineren Modelle ? GS/E der B-Modelle stabiler als Commo A ?
Vorab Dank für Eure Hilfe !
Herzlicher Gruß aus Bonn
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Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
mir gings auch eher um die kombi 283er + pwg. aber egal. auch das ändert an den opel achsen nix.Driver hat geschrieben: Unterschätz da mal nen orginalen Diplo A Motor nicht....
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
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Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
hola,Rookie hat geschrieben:Wer hat denn noch eine Commodore Hinterachse mit Antriebswellen für mich ?
Von welchen Commos kann ich die Achse sinnvoll verwenden ?
Sind die Teile der GS-Modelle stabiler ? Die Achsen der 2,8er anders als die der kleineren Modelle ? GS/E der B-Modelle stabiler als Commo A ?
Vorab Dank für Eure Hilfe !
Herzlicher Gruß aus Bonn
- es gibt keine unterschiede der gs/gse/s commo a achsen bis auf die übersetzung.
- commo b hat wesentlich breitere radlager. sinnvoll -wenn du tüv auf den umbau willst- ist eine commo b scheibenbremsenhinterachse (müssen die achshalter umgeschweiß werden, geht nur mit lehren). commo b achsen sind teuer, ca 450- 550 euro mit scheibenbremse, dann der umbau der halter, das überholen der bremsanlage....
- auch auf die übersetzung achten, sonst dreht sich der hobel tot.....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
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- commo chaot
- Beiträge: 931
- Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
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- Land: Deutschland
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
Guten Tag Rookie!
Ich weiß noch von einer Guten kpl. Commo A HA die in Leverkusen liegt!
Bei Interesse kann ich dir die Tel des Besitzers per PN schicken!
MfG Hendrik
Ich weiß noch von einer Guten kpl. Commo A HA die in Leverkusen liegt!
Bei Interesse kann ich dir die Tel des Besitzers per PN schicken!
MfG Hendrik
- Rookie
- Beiträge: 164
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse
Hendrik ich Dir.
Habe letzten Freitag bereits Hilfe eines Forumskollegen bekommen und nachdem die Vorderräder seit heute wieder auf dem Boden stehen, kommt die neue HA vielleicht schon morgen unters Auto.
Habe letzten Freitag bereits Hilfe eines Forumskollegen bekommen und nachdem die Vorderräder seit heute wieder auf dem Boden stehen, kommt die neue HA vielleicht schon morgen unters Auto.