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V8 für Bonn - Finale

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 16:49
von Rookie
Hallo Kollegen,

nachdem mir im Herbst eine zweitürige Rekord-Limo mit begonnenem Motorumbau zugelaufen ist,
ich in den letzten Wochen die passende Infrastruktur für die Arbeiten geschaffen habe,
ging es heute mit der Schrauberei los.
Schon nach 5 Minuten gab es böse Überraschungen:

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 18:29
von commo chaot
Meine Antwort!

Schmeiß die Achse raus, suche dir eine org Commo A Hinterachse oder lass dir eine Commo B GSE HA umschweißen (stabiliere Radlager und Scheibenbremse)

Mit den Steckachsen würde ich keinen Meter fahren!
Da bricht doch alles zusammen wenn der V8 Leistung hat!

mfg Hendrik

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 20:49
von binford66
Oh Ha :!:
Da hatte aber einer ne Eins im Werken :shock:
Hendrik hat Recht mir der Achse zu fahren ist kein guter Plan...Hammerhart :!:
Ist der jemals gefahren mit dem Ding :?:
Ähm...,hänge mal den Bremssattel mit m Draht,oder Kabelbinder auf...tut dem Schlauch nicht so gut,wenn das Gewicht da dranhängt.
Kannst ja mal Fotos von dem restlichen Auto einstellen und berichten wie du zu der Baustelle gekommen bist.
Grüße rainer m. :)

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 21:16
von lars
warum zum teufel wollen alle einen v8 drin haben und behalten die lapprigen opel achsen?

gut.....nen originalen diplo a motor mit powerglide halten die spielzeugdinger schon aus....

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 21:20
von Driver
lars hat geschrieben:warum zum teufel wollen alle einen v8 drin haben und behalten die lapprigen opel achsen?

gut.....nen originalen diplo a motor mit powerglide halten die spielzeugdinger schon aus....
Unterschätz da mal nen orginalen Diplo A Motor nicht....


Zur Achse: Das sieht aus als währ die Bremssattelhalterung aus einem Blechwinkel, der hinten an die Ankerplatte gebraten ist ?

Wenn dem so ist - dann wird der TÜV wohl abwinken...


Grüße

Georg

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 21:36
von Rookie
Wer hat denn noch eine Commodore Hinterachse mit Antriebswellen für mich ?

Von welchen Commos kann ich die Achse sinnvoll verwenden ?

Sind die Teile der GS-Modelle stabiler ? Die Achsen der 2,8er anders als die der kleineren Modelle ? GS/E der B-Modelle stabiler als Commo A ?

Vorab Dank für Eure Hilfe !
Herzlicher Gruß aus Bonn

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 13:09
von lars
Driver hat geschrieben: Unterschätz da mal nen orginalen Diplo A Motor nicht....
mir gings auch eher um die kombi 283er + pwg. aber egal. auch das ändert an den opel achsen nix.

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 13:44
von Uwe ausm Ländle
Rookie hat geschrieben:Wer hat denn noch eine Commodore Hinterachse mit Antriebswellen für mich ?

Von welchen Commos kann ich die Achse sinnvoll verwenden ?

Sind die Teile der GS-Modelle stabiler ? Die Achsen der 2,8er anders als die der kleineren Modelle ? GS/E der B-Modelle stabiler als Commo A ?

Vorab Dank für Eure Hilfe !
Herzlicher Gruß aus Bonn
hola,
- es gibt keine unterschiede der gs/gse/s commo a achsen bis auf die übersetzung.
- commo b hat wesentlich breitere radlager. sinnvoll -wenn du tüv auf den umbau willst- ist eine commo b scheibenbremsenhinterachse (müssen die achshalter umgeschweiß werden, geht nur mit lehren). commo b achsen sind teuer, ca 450- 550 euro mit scheibenbremse, dann der umbau der halter, das überholen der bremsanlage....
- auch auf die übersetzung achten, sonst dreht sich der hobel tot.....
gruß uWe

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Mittwoch 2. März 2011, 09:28
von commo chaot
Guten Tag Rookie!

Ich weiß noch von einer Guten kpl. Commo A HA die in Leverkusen liegt!
Bei Interesse kann ich dir die Tel des Besitzers per PN schicken!

MfG Hendrik

Re: V8 für Bonn - Probleme Hinterradachse

Verfasst: Mittwoch 2. März 2011, 23:00
von Rookie
Hendrik ich danke Dir.
Habe letzten Freitag bereits Hilfe eines Forumskollegen bekommen und nachdem die Vorderräder seit heute wieder auf dem Boden stehen, kommt die neue HA vielleicht schon morgen unters Auto.