V8 für Bonn - Finale

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Reverend Garrett
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

kann es sein, dass du nur einen wandler hast, der erst ab 2500 "aufmacht"? stichwort "stallspeed"

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Rookie
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von Rookie »

Reverend Garrett hat geschrieben:kann es sein, dass du nur einen wandler hast, der erst ab 2500 "aufmacht"? stichwort "stallspeed"
Aber warum läuft er dann rückwärts einwandfrei ?

lars
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von lars »

ich denke, dass dein getriebe oder der wandler am arsch ist und die gänge nicht richtig reingehen. riecht das öl verbrannt bzw. vielleicht ganz banal: ist überhaupt genug öl drin? also gemessen bei laufendem motor?

bevor du dir ein neues holst lass das alte überholen. da hast du normalerweise mehr davon.

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Rookie
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von Rookie »

lars hat geschrieben:ich denke, dass dein getriebe oder der wandler am arsch ist und die gänge nicht richtig reingehen. riecht das öl verbrannt bzw. vielleicht ganz banal: ist überhaupt genug öl drin? also gemessen bei laufendem motor?

bevor du dir ein neues holst lass das alte überholen. da hast du normalerweise mehr davon.

Neues Öl, neue Getriebeölpumpe, Getriebeölstand 128 mal bei laufendem Motor kontrolliert, Schaltpunkteinstellung des Zuges in der Kulisse penibel eingestellt.

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Reverend Garrett
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

Rookie hat geschrieben:
Reverend Garrett hat geschrieben:kann es sein, dass du nur einen wandler hast, der erst ab 2500 "aufmacht"? stichwort "stallspeed"
Aber warum läuft er dann rückwärts einwandfrei ?
rückwärts ist ja extrem kurz übersetzt. da könnte es sein, dass es dir einfach nur so vorkommt, dass er "normal" läuft. check doch mal, wie er abgeht, wenn du ihn bis 2500 mit der bremse hältst und dann mal ordentlich fett gibst. du schreibst ja, dass die gänge ordentlich reingehen. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was mit dem getriebe zu tun hat. was hastn fürn öl drin?

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A COUPE V8
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

ich hatte das gleiche probleem mit der TH700r4, rückwärts war gut aber nicht vorwärts :?
ich hab aug ein neues getriebe genommen,und der andere wert überholt ;)
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Reverend Garrett
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

A COUPE V8 hat geschrieben:ich hatte das gleiche probleem mit der TH700r4, rückwärts war gut aber nicht vorwärts :?
ich hab aug ein neues getriebe genommen,und der andere wert überholt ;)
und was war kaputt? haste auch den wandler getauscht?

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A COUPE V8
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

nein ,er ist nog nicht überholt :?
mach ich im winter :|
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Rookie
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von Rookie »

So mein Getriebe wurde beim Dürener US-Car-Center innerhalb einer Woche überholt. Heute eingebaut und alles funktioniert jetzt - zumindest auf meinem Parkplatz - einwandfrei.

Nächste Woche geht es dann mit der Verkabelung weiter.

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Rookie
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Re: V8 für Bonn - erste Meter aus eigener Kraft

Ungelesener Beitrag von Rookie »

Den Kabelbaum neu zu bauen sprengt die Grenzen meiner Geduld.
Ätzend, wie langwierig dieser Teil des Projektes ist.
Dafür ist jetzt alles komplett innerhalb von Minuten zerlegbar, denn nach der TÜv-Vorführung soll ja alles wieder auseinander und hübsch gemacht werden.
. . . und ein paar schöne Details haben wir uns auch einfallen lassen:
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