Wo Öl doch so teuer ist

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
hagen xl
Beiträge: 44
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 17:15
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Wo Öl doch so teuer ist

Ungelesener Beitrag von hagen xl »

Fang mal gemütlich an nen Motor für den C-Rex zu suchen, hat mir gestern Öl wie verrückt aus dem Ventildeckel gedrückt.
Hab den Deckel runter und man sieht direkt das an der Schraube vorne neben dem Steuergehäuse des Ventildeckels die Dichtung durchlässig war
Hatte Öl an BKV und Motorstehwand.
Komplette linke Seite des Motors total eingeölt, kenne ja wenn Ventildeckel nicht dicht ist, aber so fett rausgedrückt hab ich noch nie erlebt.
Ventildeckel war eigentlich komplett dicht, seit 2 Jahren nie Probleme gehabt, war gestern nach 40 Km Autobahn passiert.

Mich wundert einfach wie er von nichts vorhher sich plötzlich so einnesst :?:

Im Luftfilter hinter Zwangsentlüftung auch Ölspur, so das ich halt am überlegen bin ob durch kaputten Kolbenring Druck im Motor aufgebaut wird :?:

Hab den Ventildeckel auch jetzt runter sonst hätte ich nochmal angeschmissen und Öldeckel runter und geschaut ob ich fühlen kann das Druck anliegt

Messe Morgen mal Kompression ob alle Kolbenringe ok :pinch:

Darf bei ganzen Kolbenringen Öl bis in den Filter kommen :?:

Hate gestern auch bemerkt das ich Nebenluft am BKV ziehe, dadurch auch weniger Unterdruck im Lufti :roll:

Was macht der kleine Gelbe PVC-Schlauch der auf der Anderen Seite aus dem Ventildeckel geht-- geht an den Gaser habe ich gesehen :roll:

Muss mal nach den Kinder schaun

Gruß, Christoph

Antworten