solex 4a1

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

solex 4a1

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

moinsen

hab da ein problem mit meinem solex:die 2.stufe öffnet nicht.bevor ich das ding kaputt schraub frag ich halt mal ob sich einer von euch sich damit auskennt

danke gruß kanne
Zuletzt geändert von kannegiesser am Sonntag 19. Dezember 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: solex 4a1

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hau vielleicht mal den Lehrbua an. Er kennst sich mit Vergasern aus.

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: solex 4a1

Ungelesener Beitrag von hannes »

wie hast du denn gemerkt dass es nicht aufmacht? Im Stand ohne Last verhält sich das ganze eventuell anders als unter Last.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: solex 4a1

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

moin hannes

der wird ja mit unterdruck gesteuert.stutzig war ich schon länger weil der ab 2800 umdrehungen ziemlich zäh wird.dann kam noch später hinzu das ab 120
kmh schluß ist und im stand geht er hin und wieder aus und plötzliches gasgeben qutiert er mit verschlucken(beschleunigerpumpe)

ich hab dann den luftfilter abgebaut und mal gesehen was so abgeht. die 2.stufe öffnet nicht auch nicht bei vollgas.merwürdig ist auch das sich die drosselklappe der 2.stufe bei stehenden motor leicht bewegen läßt sobald der motor allerdings läuft verriegelt eine membrane per unterdruckschlauch
die klappe (die sich nun per hand schwerer öffnen läßt) :?

tja so sieht es aus
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: solex 4a1

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

kanne und ich hatten schon versucht das problem über tel zu lösen. wie immer bei ferndiagnosen, klappts nicht. :?
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: solex 4a1

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »


Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: solex 4a1

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

die anleitung werd ich mir mal genauer ansehen wenn ich wieder nüchtern bin :beerchug

vielleicht werd ich draus schlau

thanks
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten