4-Gang auf 2,2L CIH (4-Zyl)

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 58
Registriert: Montag 11. August 2008, 08:14
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Wohnort: 50321-Brühl

4-Gang auf 2,2L CIH (4-Zyl)

Ungelesener Beitrag von GT-Wolle »

Moin Leutz,
hab gestern den 1,5l CIH it getriebe ausgebaut.Der Anlasser ist mit 3 Schrauben am Getriebe fest (Lenkradschaltung)Der neue Motor hat am Block diese Aussparung mit 2 Gewinden.Kann ich das Getriebe einfach so dranschrauben?Muss ich evtl. die Glocke wechseln? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Wolle

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 4-Gang auf 2,2L CIH (4-Zyl)

Ungelesener Beitrag von hannes »

An der Glocke ist Wahrscheinlich im Bereich des Anlassers ein Führungsbolzen oder ähnliches für den es am neuen Motor keine Aussparung gibt, sondern Motorseitig ein Gewinde. Diesen Bolzen musst du Rausschlagen, und an der Stelle eine Schraube verwenden. Sollte die gleiche Grösse sein wie die anderen Schrauben zwischen Glocke und Motorblock auch.

Zumindest hab ich das noch so in erninnerung, als ich vom alten 6Zylinder mit dem Anlasser mit 3 Schrauben, auf den neuen Block umgebaut hab. Sollte bei 4 Zylinder ähnlich sein.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 58
Registriert: Montag 11. August 2008, 08:14
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Wohnort: 50321-Brühl

Re: 4-Gang auf 2,2L CIH (4-Zyl)

Ungelesener Beitrag von GT-Wolle »

Genau da ist ein Bolzen drin.Das hilft mir ja schonmal.
Gruß Wolle

Antworten