stahlflex bremsleitungen
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 10:56
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
stahlflex bremsleitungen
servus ... mein coupe bekommt ne neue bremsanlage , und nu hör ich ständig ich soll auch gleich neue bremsleitungen einbauen ...der eine sacht stahlflex leitungen , die anderen sagen das is quatsch ...??? wo isn nun der nutzen ? was issn besser ? lohnt der aufwand ? wird ne e rekord bremse eingebaut von 2,2...
was soll ichn nu machen ?
was soll ichn nu machen ?
- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
Re: stahlflex bremsleitungen
Mal grob zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung
Hab' ich bei mir sowohl am Moped als auch am Commo verbaut. Bin absolut überzeugt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung
Hab' ich bei mir sowohl am Moped als auch am Commo verbaut. Bin absolut überzeugt!
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
Re: stahlflex bremsleitungen
ich auch, würds immer wieder einbauen, wenn schon neu!
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: stahlflex bremsleitungen
wieso? weils schön aussieht??opelfreund hat geschrieben:
am Commo verbaut. Bin absolut überzeugt!
- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
Re: stahlflex bremsleitungen
Ja! GEIIIL !!!
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: stahlflex bremsleitungen
Vorteile stehen doch auf Wikipedia
Wikipedia hat geschrieben:Einfachere Montage im Sanitärbereich.
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
Re: stahlflex bremsleitungen
Mosh,
wenn man sich an das direktere Ansprechverhalten gewöhnt hat will niemand mehr zurück........
METTO
Kosten nicht viel mehr .Sind allerdings etwas aufwändiger beim Einbau denn die Haltelaschen am Fahrzeug, die beiden im Radhaus bzw. unterm Fahrzeugboden müssen ca. 3/10mm aufgefräst werden und die Haltebleche( die offenen U-Klammern ) müssen etwas angepasst werden. Zumindest bei denen von Timm's Autoteile die ich verbaut habe.
wenn man sich an das direktere Ansprechverhalten gewöhnt hat will niemand mehr zurück........
METTO
Kosten nicht viel mehr .Sind allerdings etwas aufwändiger beim Einbau denn die Haltelaschen am Fahrzeug, die beiden im Radhaus bzw. unterm Fahrzeugboden müssen ca. 3/10mm aufgefräst werden und die Haltebleche( die offenen U-Klammern ) müssen etwas angepasst werden. Zumindest bei denen von Timm's Autoteile die ich verbaut habe.
Zuletzt geändert von METTO am Mittwoch 10. November 2010, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Commocruiser
- Beiträge: 208
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
- Postleitzahl: 2959
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dresden/Schleife
Re: stahlflex bremsleitungen
Da kann ich nur zustimmen.METTO hat geschrieben:Mosh,
wenn man sich an das direktere Ansprechverhalten gewöhnt hat will niemand mehr zurück........
METTO
Kosten nicht viel mehr .Sind allerdings etwas aufwändiger beim Einbau den die Haltelaschen am Fahrzeug, die beiden im Radhaus bzw. unterm Fahrzeugboden müssen ca. 3/10mm aufgefräst werden und die Haltebleche( die offenen U-Klammern ) müssen etwas angepasst werden. Zumindest bei denen von Timm's Autoteile die ich verbaut habe.
_________________
Gruß Sven
Gruß Sven
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: stahlflex bremsleitungen
Nie Wieder ohne. In Verbindung mit einem großen Hbz und Bkv absolut top.
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 20:44
- Postleitzahl: 32469
- Land: Deutschland
- Wohnort: 32469 Petershagen
Re: stahlflex bremsleitungen
Kann ich nur bestätigen,hab mir seinerzeit als ich mit dem kleinen Hbz und Bkv nebst Gummileitung rumgefahren bin des öfteren mal ne'n Wurfanker gewünschtDurchgewurstelt hat geschrieben:Nie Wieder ohne. In Verbindung mit einem großen Hbz und Bkv absolut top.