Auflage für die Federn

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Mahlzeit, die Herren!
Hat jemand eine Idee, von welchem Fremdfahrzeug die oberen Gummiauflagen (zwischen Feder und -topf) an der Hinterachse Comm0o passen. Die Federn haben einen Außendurchmesser von 118mm. Vom W123 passen sie nicht wirklich, habe ich eben ausgemessen, oder hat das mal jemand gemacht?
Wenn natürlich noch irgendwer gute gebrauchte oder neue Opel-Gummis hat und die hergibt, auch bitte melden!
also dann, bis die Tage! Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo Thomas,

gibts die nicht noch für den Commo C beim Opel Fritzen ?
Hatte für meinen Commo dort welche gekauft, ich bin mir aber nicht mehr sicher ob es oben oder unten war.
Ne war glaub ich schon oben.

Schönen Gruß aus Momart
Carsten
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Thomas P. hat geschrieben:Mahlzeit, die Herren!
Hat jemand eine Idee, von welchem Fremdfahrzeug die oberen Gummiauflagen (zwischen Feder und -topf) an der Hinterachse Comm0o passen. Die Federn haben einen Außendurchmesser von 118mm. Vom W123 passen sie nicht wirklich, habe ich eben ausgemessen, oder hat das mal jemand gemacht?
Wenn natürlich noch irgendwer gute gebrauchte oder neue Opel-Gummis hat und die hergibt, auch bitte melden!
also dann, bis die Tage! Thomas
hi thomas,
kann ich dir zwei schicken in gut gebraucht.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von grobi »

Nabend mein F. ! Meine Gummis sind zu klein, wie befürchtet. Abba, den vorwiederstand schicke ich Dir im Umschlag... Grüsse von südlich der Heimat ;) !

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin!
Danke für die Antworten, ich werd' mal bei Opel fragen.
Uwe, kannst du mir zwei Stück schicken, dann komme ich erst mal weiter, meine sind komischerweise ziemlich plötzlich gerissen. Ich ruf' dich noch an, ok?
Ich werde aber nochmal neue brauchen, wenn der ganze Weidner-Quatsch da 'rein soll(obwohl ich gar nicht sicher weiß, ob das besser ist, da jetzt der Ex-Steinmetz Schrauber von Alwin mit meinem Auto gefahren ist und sehr angetan war, ui ui ui)
However, die Schrauberei an der Gurke nimmt dieses Jahr kein Ende, der Zündung komme ich nur langsam auf die Schliche und wenn's so weitergeht, steht das Auto bald zum schlachten für 200Euro im Netz.
Also, bis dann, Männer!!!!! Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von grobi »

Tach. Mein Angebot, von 50 Euro, steht noch. Weisse bescheid ne.... ;) .

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

abgemacht! 200 euro! wann kann ich ihn abholen?
gruß uWe
ps: schlachte demnächst commo a zweitürer, alle teile da, scheibenbremsen hinten, geil gemachter 3,0er motor, doppelweber, wattgestänge, rostfreie top karosserie etc :lol: :lol:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von grobi »

Nabend. Uwe, ich nehme die Innenausstattung, und alles was noch rosa lackiert ist.... :D . Grüsse vom T.-wald.

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Auflage für die Federn

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Also Hömma!
Was heißt hier schlachten? Seit heute rennt die Bude wieder(hoffe das bleibt so und wenn nicht, bleibt nichts mehr zum schlachten. Wer hat denn gesagt, daß er so verkauft würde, wie er jetzt noch ist? Wollte erst noch nach Hockenheim, zur Touristenfahrt, da braten so viele Wahnsinnige gestört 'rum, das ich sicher bin, der Koffer hat's danach hinter sich. Und wenn die es nicht schaffen, versuche ich mal die Sachs-Kurve im vollen Drift. Dann kann sich irgendwer das Ding aus der Tribüne puhlen...........
Nee, im Ernst, morgen baue ich mir ne vernünfting hintere Getriebelagerung, mein Monza-Gummiblock ist durchgenudelt.
Ach ja, Herr Sesamsraßenkasper, rosa ist an dem Auto nur noch das kleine Schweizer Taschenmesser, das am Zündschlüssel hängt, und von wem das kommt, weiß wohl niemand besser als du, oder? Tss tss tss :evil:
Bis die Tage! Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten