Sockel Instrumentenbeleuchtung

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Sockel Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

morsche,

weiß jemand, welche bezeichnung die sockel der instrumentenbeleuchtung haben? kann man da was aus dem zubehörhandel nehmen oder muss das orischinol sein?

danke
m

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Sockel Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Willst Du Sockel oder Birnchen? Letztere gibts im Zubehörhandel oder sogar im Baumarkt. Soweit ich weiß, heißen die Sockel GD und dann eine Zahl, die die Breite bzw. den Durchmesser des Sockels angibt. Bei der Buchstabenkombination bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, aber so in der Art funktioniert das.

So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Benutzeravatar
Daddy Tool
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 19:06

Re: Sockel Instrumentenbeleuchtung

Ungelesener Beitrag von Daddy Tool »

Hallo,

ich glaube jeder von uns hat von denen noch welche im Keller liegen und würde gegen ein Bier am Samstag in Aachen die Teile tauschen.

Bis denne

Daddy Tool

Antworten