Getriebeöl

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
BuckRodgers68
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 12:29
Postleitzahl: 41063
Land: Deutschland

Getriebeöl

Ungelesener Beitrag von BuckRodgers68 »

Nach dem Tausch des Getriebes an meinem Rekord habe ich nun feststellen müssen, das bei meinem alten und bei dem neuen (gebrauchten) Getriebe eine Undichtigkeit zwischen Getriebe & Getriebegehäuseverlängerung aufgetreten ist, das ich mir nur erklären kann, das mir (und auch meinem Freund) das Opel Getriebeöl dünnflüssiger erscheint (was ich mir letzte Woche noch organisiert habe .....)

kann es sein, das das mittlerweile tatsächlich etwas dünnflüssiger ist und ich besser auf das gute alte SAE80 zurückgreifen sollte (geht aus der Bezeichnung auf der Flasche nicht eindeutig hervor - steht halt nur drauf für Schaltgetriebe....

ist zwar nicht viel was da raustropft, wollte das Ganze nur eben dicht haben :?

....alles andere ist def. dicht (auch die diversen Wellendichtringe halten, was sie versprechen) :)

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Bieten die bei Opel übehaupt noch so ne dickflüssige Brühe an? Würd wenn du nicht genau nachvollziehen kannst was da angegeben ist ausm Zubehör holen.

METTO

Re: Getriebeöl

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh

das sind heute Mehrbereichsöle. Hilft im Winter macht aber im Sommer keinen Unterschied. Vordere Zahl steht für kälteste und die hintere für heißeste Viskosität.

Wenn das beide Getriebe mache tippe ich eher darauf das es zu einer mechanischen Undichtigleit gekommen ist weil das Gehäuse aus Grauguss und der Getriebehals aus Aluguß ist.

METTO

Hiflt wohl nur abschrauben und abdichten.

Antworten