... springt bei Hitze besser an!

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Tobsen
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... springt bei Hitze besser an!

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

Mahlzeit!
Wer kennt das nich beim Solex DIDTA: Draußen heiß, Motor warm und aus, Neustart, Schlüssel im Urzeigersinn, Vollgas:widdewiddewiddewiddewiddewidde, Schlüssel entgegen Uhrzeigersinn. Runzeln auf der Stirn, usw. Irgendwann kommt er dann :? .
Man nehme: vom GT nen alten Naßluftfilter, nur das erste Teil zum Vergaser und irgend nen Sportluftfilter, bei ibäh ab 9,95€! Bißchen gefriemelt und schwupps: springt besser an, zieht bei Volllast besser durch und klingt kernig. Na gut, nich ganz legal, aber :? ;) :D !
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Schluß mit lustig!
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gintonic
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Re: ... springt bei Hitze besser an!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

alternativ - Vollgas geben - drauf bleiben - zündschlüssel drehen und erst das Gaspedal
dann loslassen wenn der Motor Drehzahl aufgebaut hat...

Cheers

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Uwe ausm Ländle
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Re: ... springt bei Hitze besser an!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Tobsen hat geschrieben:Mahlzeit!
Wer kennt das nich beim Solex DIDTA: Draußen heiß, Motor warm und aus, Neustart, Schlüssel im Urzeigersinn, Vollgas:widdewiddewiddewiddewiddewidde, Schlüssel entgegen Uhrzeigersinn. Runzeln auf der Stirn, usw. Irgendwann kommt er dann :? .
Man nehme: vom GT nen alten Naßluftfilter, nur das erste Teil zum Vergaser und irgend nen Sportluftfilter, bei ibäh ab 9,95€! Bißchen gefriemelt und schwupps: springt besser an, zieht bei Volllast besser durch und klingt kernig. Na gut, nich ganz legal, aber :? ;) :D !
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hola tobsen,
stimmt was du schreibst :mrgreen: ich fahre im sommer meistens mit nur nem halben luftfilter (habe nen manta a kufikasten druff). im vorderen ansaugbereich lasse ich den filter und im hinteren bereich fehlt er. der motor läuft besser an und dreht weiter und schneller hoch.....und der sound ist auch besser....soweit man überhaupt von sound bei einem originalen 1,9s sprechen kann :lol:
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

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