Kardanwelle

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
rotzloeffelalex
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 19:37
Postleitzahl: 35315
Land: Deutschland

Kardanwelle

Ungelesener Beitrag von rotzloeffelalex »

Tach!
So ich hab mal ne Frage an die Rekord C/Commodore A/ Rekord B Spezialisten hier!
Habe einen Rekord B mit Lenkradschaltung, der aber Knüppelschalter war. Jetzt Soll der vom Besitzer aus wieder in Original zurückgebaut werden!
Problem ist nun folgendes!
Die Kardanwelle und die Getriebeausgangswelle sind grob verzahnt. Alle 4 Gang die ich hatte sind feiner verzahnt. Habe gesehn das Mein C-Rekord auch feiner verzahnt ist.
Nun meine eigentliche Frage, die Kardannwellen sehen mir fast gleich aus, würde mich fast dazu hinreisen lassen, das sie gleich sind!
Stimmt das!
Dann wären nämlich einige Probleme aus der Welt, dann bräuchte ich neben Getriebe, einfach nur die Kardanwelle tauschen, und fertig wär er wieder!
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
AleX

Antworten