Werkzeug zum Herstellen von Flanschdichtungen...

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Werkzeug zum Herstellen von Flanschdichtungen...

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

... speziell der Bohrungen.
Folgendes: Ich brauche sowas beruflich. Locheisen kenne ich, habe ich. Was ich suche, ist ein Werkzeug, bestehend aus zwei Stahlplatten mit fluchtenden Bohrungen. Zwischen die Platten wird das Dichtungsmaterial geklemmt, dann durch die Bohrung ein Stahlzylinder gedrückt. Heraus kommt eine saubere, maßhaltige Bohrung in der Dichtung. Sowas gibt es zu kaufen, ich weiß nicht wie das heißt und wo ichs bekomme. Andere Möglichkeiten kenne ich, ich will dieses und nix anderes. Also ihr Rohrschlosser: Wie heißt das Werkzeug, wo bekomme ichs? Gegoogelt hab ich natürlic auch schon.

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Werkzeug zum Herstellen von Flanschdichtungen...

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Kann zu.

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Werkzeug zum Herstellen von Flanschdichtungen...

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

und? wie heißt das dingsda nun?
Bild

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: Werkzeug zum Herstellen von Flanschdichtungen...

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Dichtungsschneider-Set. Da hab ichs gayfunden. Unaufregend aber so gings dann.

Antworten