Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:38

Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe

Ungelesener Beitrag von ahab »

Ahoj,
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Tscha - dann habe ich seit 9 jahren ein Coupé mit Limotüren....ooops....habe mir bisher nie Gedanken drüber gemacht. Erklärt mir jetzt aber einiges....
Von ner 2-türigen oder von ner 4-türigen? sad2.

Falls 4-türig kann ich ja schonmal die Antworten geben:

@ GT: zu a) ja
zu b) ja

@ Hannes: ja

;) 8-)
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Bild

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

gintonic hat geschrieben:
Tscha - dann habe ich seit 9 jahren ein Coupé mit Limotüren....ooops....habe mir bisher nie Gedanken drüber gemacht. Erklärt mir jetzt aber einiges....
a) Deinen Erfolg bei den Damen ?

oder

b) die miesen Spaltmasse ?

cheers
Spaltmaße könnten besser sein *gnarz* :?
Thema "Damen" ist ein Kapitel für sich ;)
@ Hannes: Nö - regnet nicht rein :D
Eigentlich gezielt auf das eine Loch, was bei Limotüren (also auch bei meinen) nicht vorhanden ist
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

ahab hat geschrieben:Ahoj,
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Tscha - dann habe ich seit 9 jahren ein Coupé mit Limotüren....ooops....habe mir bisher nie Gedanken drüber gemacht. Erklärt mir jetzt aber einiges....
Von ner 2-türigen oder von ner 4-türigen? sad2.

Falls 4-türig kann ich ja schonmal die Antworten geben:

@ GT: zu a) ja
zu b) ja

@ Hannes: ja

;) 8-)
Vielleicht habe ich ja verlängerte 4-Türer-Türen drin :lol:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
ahab hat geschrieben:Ahoj,
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Tscha - dann habe ich seit 9 jahren ein Coupé mit Limotüren....ooops....habe mir bisher nie Gedanken drüber gemacht. Erklärt mir jetzt aber einiges....
Von ner 2-türigen oder von ner 4-türigen? sad2.

Falls 4-türig kann ich ja schonmal die Antworten geben:

@ GT: zu a) ja
zu b) ja

@ Hannes: ja

;) 8-)
Vielleicht habe ich ja verlängerte 4-Türer-Türen drin :lol:
Oder es ist ne umgebaute Heckklappe :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:38

Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe

Ungelesener Beitrag von ahab »

Ahoj,
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja verlängerte 4-Türer-Türen drin :lol:
Das wäre ne echte Rarität sozusagen.

Gibt bestimmt nicht mehr viele angemeldete QPs mit verlängerten 4-Türer-Türen.
Wahrscheinlich noch seltener als die verlängerte Taxi-Version.

Diese Tatsache erhöht den Wiederverkaufswert bei Ebay enorm! :D
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Bild

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

ahab hat geschrieben:Ahoj,
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja verlängerte 4-Türer-Türen drin :lol:
Das wäre ne echte Rarität sozusagen.

Gibt bestimmt nicht mehr viele angemeldete QPs mit verlängerten 4-Türer-Türen.
Wahrscheinlich noch seltener als die verlängerte Taxi-Version.

Diese Tatsache erhöht den Wiederverkaufswert bei Ebay enorm! :D
Da starte ich jetzt den "was-ist-mein-Auto-wert-Umfrage-fred" :lol: :lol: ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Da starte ich jetzt den "was-ist-mein-Auto-wert-Umfrage-fred"
jederzeit ! Aber bitte ordentliche Bilder von den Spaltmassen dazu !

Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:38

Re: Unterschiede in den Türen Limo 2T und Coupe

Ungelesener Beitrag von ahab »

Ahoj,

möchte diesen Thread noch der Ordnung wegen vervollständigen...

Gezeigt werden hier alle erforderlichen Änderungen zur Anpassung einer 2TL-Türe an ein QP:

Bild
Zwei Bohrungen für die Türverriegelung (fehlen bei 2TL).

Bild
Die Bohrung für die Justierung des oberen Anschlags der Scheibe (fehlt bei 2TL).

Bild
An der Seite des Türschlosses muss am Blechkörper die obere Ecke innen abgesägt werden.

Bild
An der Seite der Türbolzen muss eine Aussparung für den Rahmen des Dreieckfensters herausgesägt werden.

Bild
Der Haltewinkel für die Schiene der Scheibenführung muss ausgetauscht werden (Seite des Türschlosses) .
Dieser lässt sich gut herausbohren.
Auf der Tür liegt der tiefere Haltewinkel für den Rahmen der 2TL-Türe.
Den flacheren Winkel für die QP-Scheibenführung habe ich beim Einbau "nur" geschraubt,
falls meine Enkel irgendwann einmal wieder eine 2TL-Türe daraus basteln möchten... ;)

Die Tür ist zwischenzeitlich eingebaut und passt!
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Bild

Antworten