Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
Hallo,
Frage - welche Unterschiede gibt es zwischen den Türen einer 2 Türigen Limosine und den Türen von den Coupes?
Fakt ist beide haben unterschiedliche ET Nummern.
Ich hab beide Türen mal verglichen: an der Innenseite gibt es keine Unterschiede ausser das die Löcher zur Befestigung es Verriegellungsgriffs fehlen. Innenleben sieht auch gleich aus bis auf einen befestigungswikel für die hintere Fensterführung der ist bei der Coupetüre flacher (das sollte sich aber durch die Stellschrauben regulieren lassen). An der Hinterseite der Türen fällt mir ein Loch auf durch das man eine Mutter sieht keine Ahnung ob das gebraucht wird...
Hat jemand schon mal ne Limotüre in ein Coupe gebaut und kann drüber berichten ?
Ich möchte später nicht wegen einer Kleinigkeit furchtbar auf die Fresse fallen...
Danke schon mal Georg
Frage - welche Unterschiede gibt es zwischen den Türen einer 2 Türigen Limosine und den Türen von den Coupes?
Fakt ist beide haben unterschiedliche ET Nummern.
Ich hab beide Türen mal verglichen: an der Innenseite gibt es keine Unterschiede ausser das die Löcher zur Befestigung es Verriegellungsgriffs fehlen. Innenleben sieht auch gleich aus bis auf einen befestigungswikel für die hintere Fensterführung der ist bei der Coupetüre flacher (das sollte sich aber durch die Stellschrauben regulieren lassen). An der Hinterseite der Türen fällt mir ein Loch auf durch das man eine Mutter sieht keine Ahnung ob das gebraucht wird...
Hat jemand schon mal ne Limotüre in ein Coupe gebaut und kann drüber berichten ?
Ich möchte später nicht wegen einer Kleinigkeit furchtbar auf die Fresse fallen...
Danke schon mal Georg
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
Ahoj,
im Rahmen dieser Aktion werde ich in Kürze genau das gleiche Problem haben.
Genaue Informationen habe ich nicht gefunden.
Die Frage ist im alten Forum zwar mehrmals aufgetaucht,
jedoch wusste keiner genau wo die Unterschiede liegen.
Erneute Frage habe ich mir dann gespart.
Tür von einer 2TL habe ich zwischenzeitlich bei Ebay erworben (allerdings noch nicht erhalten).
Wenn Du zwei bis drei Wochen Zeit hast (auch in Abhängigkeit vom Versand des Verkäufers),
werde ich meine Erfahrungen hier berichten.
im Rahmen dieser Aktion werde ich in Kürze genau das gleiche Problem haben.
Genaue Informationen habe ich nicht gefunden.
Die Frage ist im alten Forum zwar mehrmals aufgetaucht,
jedoch wusste keiner genau wo die Unterschiede liegen.
Erneute Frage habe ich mir dann gespart.
Tür von einer 2TL habe ich zwischenzeitlich bei Ebay erworben (allerdings noch nicht erhalten).
Wenn Du zwei bis drei Wochen Zeit hast (auch in Abhängigkeit vom Versand des Verkäufers),
werde ich meine Erfahrungen hier berichten.
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
So ich hab heute mal versucht die Sache zu erforschen!
Coupe Türe Limo Türe sind von der Innenseite her gleich !
Coupe Türe hat hinten auf der Schlosseite oben ein grosses Loch das zum einstellen es Anschlags dient - Limo Türe nicht.
EDIT - Loch kann ohne probleme mit dem Schälboher gebohrt werden!
Hintererhaltewinkel für Fensterführungsschiene ist beim Coupe nicht so hoch wie bei der Limo - warscheinlich um mehr Einstellungsmögichkeiten zu haben. Inwieweit das ins Gewicht fällt - keine Ahnung - ich hab ne Schlachttür hier bei der ich die winkel ausbohren kann....
EDIT - Winkel sollte gewechselt werden weil sonst evtl der Verstellbereich des Rahmes nicht reicht! (muss nicht aber kann)
Beide Türen schon eingebaut - Passung ist die gleiche.
Vielleicht sollte ich mich doch mit den Türen zufriedengeben die Drinn sind..
Die Fahretüre ist nämlich neuwertig aber vom Opala... und die Beifahrertüre ist auch gut jedoch gefällt mir die Unterkante nicht so gut wie bei der Limo Tür...
Fragen über Fragen...
Georg
Coupe Türe Limo Türe sind von der Innenseite her gleich !
Coupe Türe hat hinten auf der Schlosseite oben ein grosses Loch das zum einstellen es Anschlags dient - Limo Türe nicht.
EDIT - Loch kann ohne probleme mit dem Schälboher gebohrt werden!
Hintererhaltewinkel für Fensterführungsschiene ist beim Coupe nicht so hoch wie bei der Limo - warscheinlich um mehr Einstellungsmögichkeiten zu haben. Inwieweit das ins Gewicht fällt - keine Ahnung - ich hab ne Schlachttür hier bei der ich die winkel ausbohren kann....
EDIT - Winkel sollte gewechselt werden weil sonst evtl der Verstellbereich des Rahmes nicht reicht! (muss nicht aber kann)
Beide Türen schon eingebaut - Passung ist die gleiche.
Vielleicht sollte ich mich doch mit den Türen zufriedengeben die Drinn sind..
Die Fahretüre ist nämlich neuwertig aber vom Opala... und die Beifahrertüre ist auch gut jedoch gefällt mir die Unterkante nicht so gut wie bei der Limo Tür...
Fragen über Fragen...
Georg
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
Ahoj,
hier einige Bilder einer desolaten QP-Türe (rechte Seite).
Hier sieht man das Loch (ganz oben), welches bei der 2TL-Türe fehlt.
Hinter der Türverkleidung.
Edit 16.07.08: Hab mal ein paar unnötige Bilder gelöscht
hier einige Bilder einer desolaten QP-Türe (rechte Seite).
Hier sieht man das Loch (ganz oben), welches bei der 2TL-Türe fehlt.
Hinter der Türverkleidung.
Edit 16.07.08: Hab mal ein paar unnötige Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von ahab am Mittwoch 16. Juli 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
Ahoj,
zum Vergleich:
QP-Türe (rechte Seite)
2TL-Türe (linke Seite)
zum Vergleich:
QP-Türe (rechte Seite)
2TL-Türe (linke Seite)
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
Moinsen,
bei der Coupetür ist der Anschlagwinkel hinten flacher damit die Scheibe so eingestellt werden kann damit sie in die Dichtung einfährt. Das Loch an der Schloßseite ist ausschlielich dafür da um die Führungsschiene zu befestigen. Das Dreiecksfenster vorne wird auch so befestigt. Das sind lange M6 Gewindestangen mit einem Schlitz um das einzustellen und danach wird das ganze gekontert. Die Fensterrahmen der Limousinen werden mit Schrauben befestigt und könne nlediglich in der Höhe eingestellt werden. Als Fazit kann man sageb das es sehr einfach ist eine Coupetür ind eine Limo einzubauen, denn den Abstand kann man mit einer Distanzhülse oder Scheiben oder was man will ausgleichen und hinten kommt sowieso ein Gummistopfen drauf.
METTO
Das ist ein Erfahrungsbericht, denn Kollege Fred fährt eine Limo und eine Coupetür.
bei der Coupetür ist der Anschlagwinkel hinten flacher damit die Scheibe so eingestellt werden kann damit sie in die Dichtung einfährt. Das Loch an der Schloßseite ist ausschlielich dafür da um die Führungsschiene zu befestigen. Das Dreiecksfenster vorne wird auch so befestigt. Das sind lange M6 Gewindestangen mit einem Schlitz um das einzustellen und danach wird das ganze gekontert. Die Fensterrahmen der Limousinen werden mit Schrauben befestigt und könne nlediglich in der Höhe eingestellt werden. Als Fazit kann man sageb das es sehr einfach ist eine Coupetür ind eine Limo einzubauen, denn den Abstand kann man mit einer Distanzhülse oder Scheiben oder was man will ausgleichen und hinten kommt sowieso ein Gummistopfen drauf.
METTO
Das ist ein Erfahrungsbericht, denn Kollege Fred fährt eine Limo und eine Coupetür.
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
Ahoj,
zwischenzeitlich habe ich die 2TL-Türe auf QP "umgebaut".
Hier nochmals die Unterschiede bildlich dargestellt:
2TL-Türe -> Bohrung fehlt!
QP-Türe -> Mit Bohrung!
_______________________________________________________________
2TL-Türe -> Die Halterung für die Führungsschiene (Seite von Türschloss, Innenansicht)
ist höher als beim QP!
QP-Türe -> Diese Halterung ist hier relativ flach!
_______________________________________________________________
2TL-Türe -> Hier die Ansicht der Halterung für die Führungsschiene von außen!
QP-Türe -> Halterung von außen!
Have a nice evening.
zwischenzeitlich habe ich die 2TL-Türe auf QP "umgebaut".
Hier nochmals die Unterschiede bildlich dargestellt:
2TL-Türe -> Bohrung fehlt!
QP-Türe -> Mit Bohrung!
_______________________________________________________________
2TL-Türe -> Die Halterung für die Führungsschiene (Seite von Türschloss, Innenansicht)
ist höher als beim QP!
QP-Türe -> Diese Halterung ist hier relativ flach!
_______________________________________________________________
2TL-Türe -> Hier die Ansicht der Halterung für die Führungsschiene von außen!
QP-Türe -> Halterung von außen!
Have a nice evening.
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
Tscha - dann habe ich seit 9 jahren ein Coupé mit Limotüren....ooops....habe mir bisher nie Gedanken drüber gemacht. Erklärt mir jetzt aber einiges....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
a) Deinen Erfolg bei den Damen ?Tscha - dann habe ich seit 9 jahren ein Coupé mit Limotüren....ooops....habe mir bisher nie Gedanken drüber gemacht. Erklärt mir jetzt aber einiges....
oder
b) die miesen Spaltmasse ?
cheers
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede in den Türen Limosine 2T und Coupe
regnets rein?
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules