Lampe im Amaturen beriech leuchtet ständig was ist das

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Cypone
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland

Lampe im Amaturen beriech leuchtet ständig was ist das

Ungelesener Beitrag von Cypone »

Hallo., HAbe heute mal den bock Angeschmissen um Zusehen ob der umbau auch so gefunzt hat wie gedacht natürlch sprang der Motor an und alles war gut Später habe ich ihn wieder abgestellt und die Btt bei seite getan, Dannach wieder angeklemmt und dann brannte auf einmal eine Rote lampe rechts obwohl ich nix gemacht hatte und die Zündung aus war. Zündung angestellt brannte die Orange lampe in der mitte Zündung wieder aus und schlüssel gezogen Rote Lampe Brennt weiter. Was kann das sein? Habe ich nen Kabel falsch angelegt was bedeutet diese Lampe. Sry das ich so unwissend bin aber ist mein aller erster Rekord bzw. Oldi. :oops: :oops: :oops:

hannes
Postleitzahl: 74918
Re: Lampe im Amaturen beriech leuchtet ständig was ist das

Ungelesener Beitrag von hannes »

handbremse? (nur handbremse und lichtmaschine sind rot)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Cypone

Mh handbremse ist ganz unten. Lima auch wenn die zündung aus ist leutet die lampe??

hannes

sollte keine von beiden leuchten bei zündung aus.
aber handbremse unten heisst ja nicht unbedingt dass der schalter auch aus ist....kann ja verstellt sein.
manche modelle haben noch eine kupplungsverschleissanzeige, da sollte die lampe ausgehen wenn man die kupplung drückt.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
Bild

Cypone

ok kuplung ist ne neue reingekommen samt motor kann es sein das ich beim Kabelbaum was falsch gemacht habe. den wenn ich die Kupplung los lasse ist das Lämpchen immernoch an. Denke schon das die lamp aus seinen sollte weil wenn ich die zündung aus habe und den Schlüssel ziehe dann sollte es auf späteren Treffen ja nicht die ganze zeit leuchten oder sehe ich da was falsch? Kann es damit zusammen hängen das der Drehzahlmesser und der Tacho noch nicht angeklemmt sind?? Oder ein nicht rekord typischer Motor darin erstmal verbaut wurde?? Nach dem Schalter werde ich mal gucken . Danke für die Infos

Gruss Martin

hannes

kann vieles sein, aber generell sollten alle lampen aus sein wenn die zündung aus ist, sonst ist ja früher oder später die batterie leer. es ist also auf jeden fall was falsch angeschlossen.
mfg
Hannes
Bild

Cypone

mh also heisst das nochmal den gesamten schaltplan studieren. Danke schonmal wenn ich den fehler gefunden habe melde ich mich nochmal: Echt super Hilfreich so ein Forum ;)

kannegiesser
Postleitzahl: 25479

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

nabendsen

kann auch an den dicken massekabel liegen.alle schön fest gezogen? am motor? an der karrosse?

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

METTO

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

also die Verschleißanzeige für die Kupplung leuchtet nur wenn das Kupplungspedal ganz nach oben gewandert ist. Wenns mit dem Fuß angehoben wird, bei eingeschalteter Zündung. Der Schalter sitzt in der Pedalerie neben dem fürs Bremslicht.

Ein paar mehr Infos sind hilfreich. EZ ab Fgstnr gehe ich mal von aus, großer DZM links und in der Mitte Tank-Temperaturanzeige.

Lima original Rekord C, externer Regler über der Batterie und Lima mit einem T-förmigen Stecker? Hatte das auch mal, ist allerdings Jahre her und da wars irgendwo an der Lima das ich was falsch angeschlossen habe. Bzw. der Regler platt oder die Lima, so genau weiß ichs gerade nicht mehr.

METTO

Cypone

Nabend alle Kabel sind fetsgezogen . Kupplung kann es nicht sein das schliesse ich aus den bei getrettener kupplung leuchtet das immernoch Denke die lima ist von dem Motor den ich eingebaut habe. Und der läuft ohne probs auch keine entladung der batt. Bloss die Lampe nervt mit der zwitr und leutet halt auch wenn die zündung aus ist und der schlüssel gezogen ist. Kann gut sein das ich da was falsch angeschlossen hab. MAl ne weiter frage. wenn man das Licht vorn einschaltet ist es doch nicht normal das nur das Standlicht geht und das Fernlicht. Also bleibt dabei das abblendlicht aus. Woran Könnte das liegen?? :oops: :oops: :oops: :oops: Und müsste der Blinker hinten auch ohne de blinker vorne Funktioniern wenn forne noch keine blinker dran sind.?? :oops: :oops: :oops:

Antworten