Zylinderkopf

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Maume
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 13:43
Postleitzahl: 38871
Land: Deutschland

Re: Zylinderkopf

Ungelesener Beitrag von Maume »

Dichtungsmaß ist welches? Und was ist mit den Ventilen haben die nur ölabstreifringe oder Ventilschaftdichtungen oder was ganz anderes?

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Schau dir mal an den Ansaug/Abgaskanälen an wo der Krümmer anliegt und dann halt mal eine neue Dichtung dran da siehst was da noch für Platz ist.
Viel bringen tuts nicht aber Ansprechverhalten sollte merkbar besser werden. Ob sich der Aufwand lohnt für dich musst du selber entscheiden.

Bei Otr steht


Ventilschaftabdichtung Kappe
Beschreibung:
Ventilschaftabdichtung Kappe passend ab Rekord D, Ascona/Manta B 1,6-2,0, Kadett C 1,6-2,0, Commodore B, Senator/Monza A.

3,70 das Stück.


Gruß

Maume
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 13:43
Postleitzahl: 38871
Land: Deutschland

Re: Zylinderkopf

Ungelesener Beitrag von Maume »

Ok ich danke euch allen erstmal echt nett auch mal sone relativ einfachen Fragen zu beantworten. Ventilschaftdichtungen sind bestellt.

fG und noch nen schönes Restwochenende Marcel

Maume
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 13:43
Postleitzahl: 38871
Land: Deutschland

Re: Zylinderkopf

Ungelesener Beitrag von Maume »

Ich wollte noch kurz fragen ob der 2.0s Hydrostößel hat? Weil in meinem Buch steht es drinne das er welche hat, aber nachdem mich das so mit der Nylonschraube verarscht hat, glaube ich dem nicht mehr.


MfG Marcel

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Zylinderkopf

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Ja 2,0S hat Hydros (der 1,9S hatte die noch nicht).
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Kapitänkurtl
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 07:24
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Zylinderkopf

Ungelesener Beitrag von Kapitänkurtl »

Die Kopfschrauben der 20S CIH sind keine Dehnschrauben kannst also wiederverwenden wenn sie vom Gewinde und Vielzahn sauber sind.

Die Nylonschraube würde ich erneuern da sie sich leicht am Runden Deckel einläuft.

wenn zusammengebaut sollte zwischen dem Spitz im Deckel und der ganz eingeschraubten Nylonschraube ca. 0,1mm Axialspiel sein, wenn nicht den Deckel mit balligem Dorn nachrichten. Damit ist die Längsjustierung der NOckenwelle gegeben. ;)

Antworten