Ritt auf einem Sack nüsse

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
ruth-66
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 17:53
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg

Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von ruth-66 »

so fühlt sich meine leiche momentan an. Problem bei stand an der ampel muss ich die motor drehzahl hochziehen das er nicht ins loch fällt und anfängt zu knallen. Zündungs teile sind bestellt was kann ich sonst noch tun außer auto wegwerfen?

Danke

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von hannes »

ich nehm ihn dir gerne ab....:-)

Ansonsten, übliche Checkliste, Vergaser, Falschluft, Zündung...über die reihenfolge kann man sich streiten.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ist doch geil, sich die nüsse massieren zu lassen :mrgreen:

ich würd ihn verschrotten. hast doch NUR ärger mit der karre ;) oder schenk ihn baur-eta -als geräumiges familienmobil :D

grüße uWe

ps: so ne ferndiagnose ist nicht so einfach, würds machen wie der hannes es vorgeschlagen hat.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Zündkappe runter - saubermachen - Unterbrecherkontakt faden gezogen? -
zündung einstellen
und
"Sack Nüsse Laufkultur" im Leerlauf hatte wir jetzt über ein Jahr
bei einem Vierzylinder mit Automatik. Da hatte sich ein Kipphebel
gelockert und im Leerlauf fehlte dann die Leistung für einen
runden Leerlauf. Bevor der Fehler von einem türkischen
Meister gefunden wurde - hatten wir viel anderes ausprobiert ;-)

Wüsste auch nicht zu wem dieses Auto besser passt - dieses Auto
hat Dich gefunden und nicht Du das Auto. maschik, verstehst

cheers

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Das du auch immer die schönen Autos kaputt machen mußt :lol:
Zündkabel mal neu machen sowie auch Verteilerkappe und Finger.
Danach weiter suchen.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:oder schenk ihn baur-eta -als geräumiges familienmobil :D
:mrgreen: Dafür! :mrgreen:

ruth-66
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 17:53
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von ruth-66 »

@ GT: Verteiler kappe, finger, kerzen und kabel sind 2000km jung. Ich habe die zündung verstellt und es tut sich was.
@ All: Umbau auf kontaklose zündung steht auf dem programm. Wie kann ich das selber machen? Verteiler vom modernen 2,5er rein, passt der auch im 2,8er?

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Zündreinfolge Richtig? Ist mir auch schonmal passiert.
Kompession schochmal gemmessen?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

[Ax]
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:53
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland
Wohnort: B Zone

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von [Ax] »

bloss nich wegwerfen, rückgabe unbegrenzt möglich ;)

SaDoR
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:20
Postleitzahl: 79341
Land: Deutschland
Wohnort: Kenzingen

Re: Ritt auf einem Sack nüsse

Ungelesener Beitrag von SaDoR »

Ruth, an Deiner Stelle würde ich es mal mit Gold-Glimmer-Lack aufm Luftfilter versuchen, dann läuft er sicher wieder rund lol

Antworten