GS oder GSE ?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
HeinzT2a
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. November 2009, 19:35
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland

GS oder GSE ?

Ungelesener Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

habe mir einen GSE angeschaut und mich gewundert, weil im Typenschild nur GS gestempelt ist.
oder war beim org. GSE immer nur GS im Typenschild gestanden.
Kann man sonst noch an was, evtl. der Fg nr. erkennen ob es org GSE ist?

Gruß aus dem Schwarzwald
Heinz K. aus H.

dat-issa
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:02
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: GS oder GSE ?

Ungelesener Beitrag von dat-issa »

aaaalsoooo
wenn das ein GSE ist , dann hat der unabhängig von der Fgst für den Luftfilterkasten am Vorderbau eine Halterung dafür ( kleiner rechteckliger Winkel ).
Der Kraftsofffilter befindet sich unterm Fahrersitz am Unterboden.Im Armaturenbrett hast du unten in der derTemperatur /Tankanzeige eine kleine "Tankdruckkontrollanzeige " ( ca 5 x 5 mm ). das müßte reichen, um einen originalen GSE zu erkennen. ;) ;)

Gruß
;)
Stojan

METTO

Re: GS oder GSE ?

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

die Leuchte in den Instrumenten ist eine Reserveleuchte für den Sprit, kann aber alles später reingebaut sein......

METTO

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: GS oder GSE ?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

am vorderwagen ist das stehblech -richtung straße - am gse mit einem großen loch versehen, wo der kühlerschlauch durchgeht und zwei halter für den lufikastenblecheimer....
S4100017.JPG
dann das versteifungsblech mit den drei bohrungen für die benzinpumpe incl. filter....
S4100016.JPG
und beide benzinleitungen laufen vorn an der achse entlang. unter dem armaturenbrett rechts sitzt das steuergerät, welches mit einer an der karosserie verschweißten klammer befestigt wird....
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

HeinzT2a
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. November 2009, 19:35
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland

Re: GS oder GSE ?

Ungelesener Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

ja, danke an alle, das hilft mir denke ich weiter....

Gruß Heinz K. aus H.

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: GS oder GSE ?

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Noch eine kleine Anmerkung zur GS/E-spezifischen Frontmaske. Mein stinkfurznormaler 69er 2,5S hat diese ebenfalls drin. Ist 1977 aufgrund eines Unfallschadens eingesetzt worden (steht noch im Alten Pappbrief: Fahrgestellnummer an Originalstelle eingeschlagen). Die Werkstätten werden also schon damals das genommen haben, was gerade verfügbar ist....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Antworten