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Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Montag 30. November 2009, 13:32
von willi62
hallo,muss mich einfach mal durchfragen,was meint ihr könnte mit dem fahrwerk sein...oder ist das am ende noch normal... :!: ,ich finde es hinten etwas zu tief,kommt als würde er gleich abheben wollen..... :lol: sind da nur die federn müde :?: ...mir würde es gefallen wenn er auch vorne etwa auf dieser höhe stehen würde,vielleicht hat jemand eine idee...

netter gruss Willi

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Montag 30. November 2009, 14:43
von gintonic
Ist bei den Rekords und Commos weitverbreitet das die Federn
hinten zuerst müde werden und sich senken...ganz normal...

Cheers

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Montag 30. November 2009, 16:52
von Benny Benson
Sieht bei mir nicht anders aus, Sportbootfahrwerk halt ;)
Kann auch mit einer Hand das Heck ohne Probleme gut 5cm nach unten drücken.

Zum vorne Tieferlegen gibt es mehr möglichkeiten als hinten.
Im Nachbarforum gibt es dazu einen ganz guten Beitrag.
http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=803

Mit 40mm Manta B Federn kommt der Rekord aber schon gut 60-70mm runter, das solltest du beachten.
Zum Dezenten Tieferlegen reichen auch schon die Orginalen Manta B Federn für Vorne....ich hab mir jetzt die Orginalen Manta B GSI Federn geholt, damit sollte er knapp 20mm runter kommen und trotzdem etwas straffer sein als mit den normalen Manta B Federn. Getestet hab ich es noch nicht, wird wahrscheinlich auch noch dauern...muss erstmal zur H-Abnahme :P



Ps:
Hier noch ein Bild von nem Rekord mit Manta B 40mm Tieferlegungsfedern vorne
Bild
Für meinen Geschmack etwas zu tief, aber das soll jeder selber wissen ;)

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Montag 30. November 2009, 17:55
von willi62
hallo benny,das ist doch schon was,gebe dir da recht...mir auch zu tief mit den 40mm teilen...,mal sehen was es in der bucht so gibt,sonst machen wir einfach den boots-schein :lol: und die sache läuft!!!

werde den beitrag mal durchstöbern bei den nachbarn,wird sich sicher lösen lassen...das problem versager ist im mom. noch wichtiger,teile sind schon auf dem weg,dann in u-bad und weiter sehen...

wünsch dir noch einen schönen abend...

gruss Willi

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Montag 30. November 2009, 18:40
von Benny Benson
Kannst auch mal im Opel Hecktriebler Forum fragen, ich hab innerhalb von 30min 3 Angebote bekommen für die Federn bekommen, ging ratzfatz.

Im Nachbarforum kannste auch ma die suche nach "tieferlegen" benutzen da findest du noch mehr Infos oder hier im stillgelegtem Forum

Aber first things first....den Vergaser sollten wir auch in den Griff bekommen, wär ja gelacht wenn nicht ;)

Gruß
Benny

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 14:07
von sporty
Hi Benny,

die Antwort ist vielleicht etwas müßig aber ich habe "Weidnerfedern" eingebaut; Da steht der Wagen nicht mehr bootsmäßig, aber auch nicht ultratief insgesamt. Vielleicht kann man die noch mit etwas Glück kriegen..

Die sind ursprünglich für den Commo d.h. etwas hart UND, da der Reki kein 6-Zylinder ist steht er mit den standard Gummielementen vorne links ca. 1-2 cm höher -kann man ausgleichen wenn man es vorher weiß.

Meines Wissens gibt es diese Gummiunterlagscheiben in verschiedenen Dicken(?). Eine Adresse bei mir in der Nähe -falls du nicht selbst Spezis kennst- wäre

Leidinger Tuning: http://www.leidinger-tuning.de/

Nur so ne Idee.

Achim

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 15:44
von Guido
sporty hat geschrieben: Meines Wissens gibt es diese Gummiunterlagscheiben in verschiedenen Dicken(?). Eine Adresse bei mir in der Nähe -falls du nicht selbst Spezis kennst- wäre
Die Federgummis vom Mercedes W123 passen, und die gibt es auch in verschiedenen Stärken.

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 16:45
von Benny Benson
Stimmt die Gummis hab ich total vergessen. An der Hinterachse passen auch die Gummis von Manta A/B und vom GT, da gibts mittlerweile auch verschiedene Dicken und welche aus PU

Weidnerfedern sind so ne Sache, die Orginalen sind mittlerweile schwer zu bekommen und teuer (aber ihr Geld wert) und mit den Nachbauten waren viele hier nicht so sehr zufrieden (wie ich das mitbekommen habe)

Wenns welche vom Commo sind natürlich auch nicht schlecht ;)

Die Adresse ist nicht schlecht, werd ich mir mal merken.

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 16:55
von Manfred_Grabowski
Ja aber so wie ich es mitbekommen hab sind die Weidner Repros auf nem Rekord OK nur auf einem Commo sind sie vorne dann viel zu tief.?! Oder war das nicht so oder ähnlich?

Gruß

Re: Fahrwerkstellung etwas komisch

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 17:07
von Benny Benson
Warn aufjedenfall sehr geteilte Meinungen ;)

Ist halt so vom persönlichem Geschmack abhängig, aber bevor ich jetzt 180€ für Weidner Replikas ausgebe, teste ich erstmal die Manta dinger :P
Und wie gesagt mit den verschiedenen Gummiunterlagen kann man auch noch etwas experimentieren :)