Wassereinbruch hinten

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Wassereinbruch hinten

Ungelesener Beitrag von hannes »

Woher kann denn Wasser im Fussraum hinten beim 2-Türer so kommen? hatte jemand das problem schon?
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Wassereinbruch hinten

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Wie sehen denn Deine Ausstellfenster-Dichtungen aus?
Ein Freund hatte mal einen 68er, bei dem irgendwann mal Gurte nachgerüstet worden sind. Er dachte sich aber "schnall Dich nicht an, stirb wie ein Mann" und schraubte die Dinger raus. Bei der nächsten Regenfahrt wars dann feucht im Auto, weil er die Gurtschrauben nicht wieder eingedreht hatte und somit durch diese Löcher Wasser reinkommen konnte.
Hast sämtliche Gummistöpsel im Boden? Ein Loch im Radkasten? Kann vieles sein...

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch hinten

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hannes hat geschrieben:Woher kann denn Wasser im Fussraum hinten beim 2-Türer so kommen? hatte jemand das problem schon?
tippe auf die heckscheibendichtung....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch hinten

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Heckscheiben Dichtung
Durchgerostetete oder verstofte Ablaufrinne.

Am besten Rückbank raus und mit einem Wasserschlauch testen wo es durch kommt.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wassereinbruch hinten

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Greaser hat geschrieben:Wie sehen denn Deine Ausstellfenster-Dichtungen aus?
Ein Freund hatte mal einen 68er, bei dem irgendwann mal Gurte nachgerüstet worden sind. Er dachte sich aber "schnall Dich nicht an, stirb wie ein Mann" und schraubte die Dinger raus. Bei der nächsten Regenfahrt wars dann feucht im Auto, weil er die Gurtschrauben nicht wieder eingedreht hatte und somit durch diese Löcher Wasser reinkommen konnte.
Hast sämtliche Gummistöpsel im Boden? Ein Loch im Radkasten? Kann vieles sein...
Das mit der Gurtschraube ist ne gute Theorie - hatte ich bei meinem Wagen vor vielen jahren auch mal - der Vorbesitzer hat einfach keine Stopfen reingemacht....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch hinten

Ungelesener Beitrag von hannes »

Die Rückbank selber ist trocken,nur der Fussraum ist naß, deshalb würde ich die Heckscheibendichtung erst mal ausschliessen. Allerdings kommt mir da gerade eine idee.
Ich muss mal nachsehen wohin das wasser eigentlich läuft, wenn die Flaschen wo die Schläuche der Entlüftung reingehen voll sind. Das könnte es erklären....aber eigentlich sollte das in die endspitzen laufen, bzw hinter der Hinterachse bleiben.

Werd zum trocknen sowieso alles ausbauen müssen, und dann mal schön mit dem Schlauch in die Entlüftung halten....:-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wassereinbruch hinten

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

hannes hat geschrieben:Die Rückbank selber ist trocken,nur der Fussraum ist naß, deshalb würde ich die Heckscheibendichtung erst mal ausschliessen. Allerdings kommt mir da gerade eine idee.
Ich muss mal nachsehen wohin das wasser eigentlich läuft, wenn die Flaschen wo die Schläuche der Entlüftung reingehen voll sind. Das könnte es erklären....aber eigentlich sollte das in die endspitzen laufen, bzw hinter der Hinterachse bleiben.

Werd zum trocknen sowieso alles ausbauen müssen, und dann mal schön mit dem Schlauch in die Entlüftung halten....:-)
Eben - das sollte doch nur einen nassen Kofferraum geben....

Hast Du das Thema Stopfen im Innenschwellerbereich denn schon ausgeklammert???
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch hinten

Ungelesener Beitrag von hannes »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Hast Du das Thema Stopfen im Innenschwellerbereich denn schon ausgeklammert???
da er auch im stehen nass wird, wirds vom unterboden eigentlich nicht kommen.....
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Antworten