Das Coupé ist mein... Bestandsaufnahme...

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Das Coupé ist mein... Bestandsaufnahme...

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Soo... seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 71er Rekord Coupé mit 1,9er Motor...

Er stand 15 Jahre unbewegt in einer Halle und ist bereits seit '89 abgemeldet. Alles nachgeschaut, Öl erneuert, Wasser befüllt sonst mal alles nachgeschaut, dann Sprit in den Vergaser, zwei mal gejuckelt und er sprang an und fährt!Hat mich schon sehr gefreut bekomm auch seit gestern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht... :D

Nachdem er auf der Bühne stand kann ich sagen alles halb so wild. Hier und da Rost aber nichts dramatisches. Den Kofferraum voller Teile muss ich nochmal durchforsten, was sich da noch so versteckt. Auf den ersten Blick waren da noch Spiegel für die Kotflügel, Noch ein Paar Scheinwerfer und Rückleuchten, Zierleisten und und und...

Ich Stell mal ein paar Bilder rein, musste die Bilder kleiner machen vllt. sind sie mir etwas zu klein geraten (800x600) hoffe es geht. Ich platzier das Thema im Ölsumpf weil ich Fragen wollte ob es für die Stellen (siehe Bilder) Reparaturblecke gibt und nach was genau ich da suchen muss. Hoffe ihr erkennt auf den Bildern was ich meine/brauche. Dafür schonmal Danke voraus!

Das eine Bild zeigt die Front wie soll das denn normal aussehen oder is das irgendwie wegen dem Nummernschild?

Man ich hab schon Muskelkater vom Grinsen....

Gruß aus dem Vogelsberg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Das Coupé ist mein... Bestandsaufnahme...

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ja mensch dann erstmal Herzlichen Glückwunsch....was man so sieht, sieht doch echt gut aus. Hier und da schonmal was geschweißt aber bei wem nicht ;)

Zur Fahrzeugfront.
Bin noch kein Spezi aber bei mir sind die Lufteinlässe etwas kleiner, das Nummernschild wird mit 2 Plastik"dübeln" die in die 2 Viereckigen Löchern kommen befestigt.

Hier mal ein Bild von meiner Front zum Vergleich (meiner ist Baujahr 67 und eine 2TL)
2791

Zu den Roststellen:
Das ist eine ganz klassische Stelle, Hinterachsträger, Bananenträger oder auch Hinter-Achsbogen sind so die gängigen Begriffe...wird nicht leicht oder billig was passendes zu finden aber dort kann man noch sehr gut selbst was zurecht dengeln und einschweißen.

Ansonsten würd ich sagen, waschen, polieren und fertig ist er ;)

Wie sieht der Innenraum so aus? nen schickes Holzsportlenkrad hab ich schon entdeckt :)

Gruß und nochmals Glückwunsch
Benny
__________________
Geprüftes Mitglied

Antworten