Rekord Abgaskrümmer

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Rekord Abgaskrümmer

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Hi liebe Fangemeinde,

ich hab mal ne Frage bezüglich des Abgaskrümmers. Soweit ich das jetzt gesehen habe im WHB gibt es da 3? Verschiedene.
Sind die von allen CIH Motoren im Aufbau Identisch oder sind die von Rekord D, Manta B, anders? Würde mir gerne bei gelegenheit eine Edelstahlauspuffanlage schweißen lassen und wollte dann auf die 4/2/1 Variante umrüsten und zwar mit dem Hintergedanken diese dann auch für einen größeren Motor verwenden zu können.

Also jetzt schon schicken Auspuff auf den 1,5L Motor bauen und später beim umrüsten auf 1,9S oder 2,0S den neuen Auspuff übernehmen. Oder gibt es da Probleme? Dachte die Rumpfmotoren sind alle Baugleich, dann sollte es ja mit der Auspuffanlage auch keine Probleme geben oder? Welcher wäre denn der vom Durchmesser größtmögliche Abgaskrümmer der passt, mit Vergaservorwärmung oder kann man darauf verzichten?

Die Tröte die jetzt drauf ist, ist die 4/1/1 ohne Endtopf, fast durchgerostet und klingt furchtbar :P
__________________
Geprüftes Mitglied

Antworten