Ölpeilstab Commodore A-GS

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
dr.opel
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 18:29
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland

Ölpeilstab Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von dr.opel »

Wer kann mir die Maße eines originalen Ölpeilstabs vom Commodore A-GS sagen (Gesamtlänge, Abstand der Markierungen)? Ich habe meinen leider vorschnell zum Umbau auf C30NE Motor gekürzt.

Noch besser wäre, wenn einer von Euch so ein Ding übrig hätte und mir verkaufen könnte.

Oder gibt es eine Möglichkeit, darauf zu verzichten, den Ölpeilstab zu versetzen, d.h. die hintere Gußmarke im Block aufzubohren? Dadurch dass die Ölwannen vom 25HL den Sumpf hinten und die des C30NE den Sumpf vorne haben, geht der gekürzte Ölpeilstab an der vorhandenen vorderen Bohrung jetzt nicht mehr in den Sumpf, sondern in den flachen Teil und taucht nicht mehr ein. Könnte man einen irgendwie geknickten Peilstab verwenden?

Das Dumme ist, dass jetzt alles montiert ist, der neue Motor läuft und alles dicht ist. Zum Aufbohren der anderen Gussmarke müsste die Wanne wieder herunter.


Gruß
H. Jansen

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Ölpeilstab Commodore A-GS

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

Länge kann ich dir nicht sagen aber schau mal hier viewtopic.php?f=11&t=1913&p=16200&hilit=%C3%B6l#p16200 vielleicht steht das was du suchst.



Gruß Ronny

Antworten