Moin!
So, hier ist die kurze Frage:
Brauch ich ne Commo-Kardanwelle, wenn ich nen Rekord auf Commo-Achsen umbaue?
Ich meine nämlich, da mal was gelesen zu haben... Bin mir aber überhaupt nich sicher diesbezüglich.
Ich grüße.
nur ne kurze Frage
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:10
- Postleitzahl: 4451
- Land: Deutschland
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:10
- Postleitzahl: 4451
- Land: Deutschland
Re: nur ne kurze Frage
Das ging zügig.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Re: nur ne kurze Frage
Nicht so schnell...
Also ich bin gerade dabei die Kardanwellen-Fudelei meines Vorbesitzers zu beseitigen. Habe einen 19S-Motor mit 4-Gang-Mittelschaltungsgetriebe und Commo-Hinterachse. Da passt weder eine Rekord, noch eine Commo-Welle. Das Commo-Diff. ist länger als das vom Rekord, daher muss der hintere Kardanwellenteil kürzer sein (also eins vom Commo). Vorne ist das Rekordgetriebe scheinbar auch anders (oder in anderer Position) als das vom Commo, sodass du vorne den Rekord-Teil brauchst.
Ne Welle, die bei mir einfach so passt, habe ich jedenfalls nicht gefunden, daher lasse ich mir eine ändern...
Also ich bin gerade dabei die Kardanwellen-Fudelei meines Vorbesitzers zu beseitigen. Habe einen 19S-Motor mit 4-Gang-Mittelschaltungsgetriebe und Commo-Hinterachse. Da passt weder eine Rekord, noch eine Commo-Welle. Das Commo-Diff. ist länger als das vom Rekord, daher muss der hintere Kardanwellenteil kürzer sein (also eins vom Commo). Vorne ist das Rekordgetriebe scheinbar auch anders (oder in anderer Position) als das vom Commo, sodass du vorne den Rekord-Teil brauchst.
Ne Welle, die bei mir einfach so passt, habe ich jedenfalls nicht gefunden, daher lasse ich mir eine ändern...
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:10
- Postleitzahl: 4451
- Land: Deutschland
Re: nur ne kurze Frage
Oha!
Na super.
Wird ja noch etwas dauern bis zum Umbau, aber da muss ich mir wohl nochmal Gedanken machen...
Na super.
Wird ja noch etwas dauern bis zum Umbau, aber da muss ich mir wohl nochmal Gedanken machen...