Schnorchel Luftfilter

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
tho78
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 18:19
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Schnorchel Luftfilter

Beitrag von tho78 »

Hallo,

möchte mich zunächst kurz vorstellen. Habe mir gerade einen Rekord C aus dem Jahr 1969 zugelegt. Automatik 1,9 l, 90 PS.
Komme aus der Region Düsseldorf.
Nun zu meiner ersten Frage : Der Vorbesitzer hat den Schnorchel vom Luftfiltergehäuse entfernt. Ist das nen "Problem" oder besser so ? Der TÜV hat das abgesegnet mit H-Kennzeichen.....
Und wo würde ich einen kompletten original Luftfilter herbekommen ?

Danke und ich freue mich auf viele interessante Gespräche hier

Tho

Benutzeravatar
Heiko669
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 09:28
Postleitzahl: 79350
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Re: Schnorchel Luftfilter

Beitrag von Heiko669 »

Na dann erst mal ein freundliches Servus!
Zu Deinem "Problem", schaden wird das nicht dass der Schnorchel ab ist, allerdings zieht er jetzt die heiße Luft direkt über dem Motor ab, das schadet lediglich der Leistung.
Ansonsten wird es nur eine ästhetische Sache sein...

Gruß
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Benutzeravatar
tho78
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 18:19
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnorchel Luftfilter

Beitrag von tho78 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Hier mal ein Bild. Bekomme ich den Schnorchel denn als "Ersatzteil" oder wird da ein neuer Filter fällig ?

Gruß

Tho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko669
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 09:28
Postleitzahl: 79350
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Re: Schnorchel Luftfilter

Beitrag von Heiko669 »

Das sieht schwer nach dem geschlossenen Gehäuse aus, da glaub ich kaum dass Du etwas bekommen wirst als E-Teil. Einmal neu, kostet abba nich die Welt... sollte für nen Zwanni zu haben sein...

Gruß
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Antworten