Seite 1 von 4
Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 19:37
von Durchgewurstelt
Hi
hab heute mal fix die alte Bremse am Rekord demontiert und dir Scheiben und Sättel vom 2,2er Rekord angebaut und frag mich nun wie Sättel drauf müssen?
Der Entlüfternippel muss doch oben sein?
Wie habt ihr mit der Bremsleitung gemacht? Der Anschluss am Sattel ist ja nicht gleich. Sind die Metallleitungen original und muss ich die übernehmen?
Gruß Ronny
Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 20:33
von commodorea
Ja die Entlüftungsnippel müssen nach oben.
Zu dem rest kann ich nix sagen
Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 11:28
von Dr_Gonzo
andere Frage dazu: müssen die Haltebleche für die Bremsleitung verbaut werden?
hab verbreiterte Manta A Sättel, da fehlt die Bohrung für das Befestigungsmetall.
nein, ich fahre immer noch nicht

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 11:33
von Durchgewurstelt
Das wollte ich dich gestern fragen?
Nein müssen nicht unbedingt drann sein. Bei meiner alten Bremse wars nur auf einer Seite und gebremst hats trotzdem.
Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 11:35
von Dr_Gonzo
bremsen wirds sicher ne weile,
wollt nur wissen obs da irgendwas irgendwann
mal verfleddern kann und ich im straßengraben lande

Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 16:00
von dematerialisierer
Verfleddern eher nicht. Vielleicht aber abvibrieren. Das schwingt bei jedem Buckel mit. Montier so nen Halter!
Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 16:58
von Durchgewurstelt
Da is aber nix woran man einen Halter machen kann. Die Leitungsstücke die an meinen alten Sätteln verbaut waren sind auch zu kurz wenn man die original Bremsschläuche weiter verwenden möchte. Werd morgen mal in eine freie Werkstatt fahren und mal sehen ob dir mir neue kurze stark gebogene Leitungsstücke machen können.
Gruß Ronny
Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 17:12
von dematerialisierer
Selbst ist der Mann!
Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 19:19
von Uwe ausm Ländle
hola ronny,
besser wäre leitungen vom rekord d oder commo b zu nehmen, da gehen die schläuche bis an den sattel ohne zusätzliche "harte" leitungen....
die harten leitungen -ohne halter- vibriert es dir ab und dann ist der abflug garantiert.
gruß uWe
Re: Umbau auf 2,2er Innenbelüftet
Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 19:38
von Durchgewurstelt
Hi Uwe
die Schläuche vom D-Rekord habe ich da sind aber leider zu Kurz um bis an den Anschluß der Leitung zu kommen. Gibts solche Schläuche auch in verschiedenen längen?