V8 Umbau

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
coupe71
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 21:01
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland

V8 Umbau

Ungelesener Beitrag von coupe71 »

Hallo zusammen,
ich besitze einen Rekord Coupe Bj. 71 und habe hier noch einen 5,9l V8 aus einem alten Dodge-Wohnmobil rumliegen. Bei Youtube ist ein Video von einem Rekord V8 Umbau zu sehen, der Motor scheint problemlos zu passen. Meine Frage wäre allerdings welche Achsen und welche Bremsanlage man verwenden sollte. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau?
Gruß Peter

Benutzeravatar
Commo71
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 12:33
Postleitzahl: 25462
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen

Re: V8 Umbau

Ungelesener Beitrag von Commo71 »

....der Motor scheint problemlos zu passen........... :lol: der war Gut

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: V8 Umbau

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo Peter,

ich hab zwar noch keinen V8 in einen Commo oder Rekord eingebaut, aber wie Commo 71 schon angedeutet hat ist das kein Kindergeburtstag. Da kommt einige Arbeit auf dich zu, ist nicht grad ne plug-and-play lösung !

Bei Uwe steht grad ein V8 zur Feinabstimmung, da kommt zum Beispiel an die Commo A Achse die Bremsanlage vom B GSE dran.

Aber so ein V8 im C&A ist bestimmt ne geile Sache.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

METTO

Re: V8 Umbau

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,


wenn das der Wagen aus dem Stuttgarter Raum ist ist das ein 4.6 V8 mit Schaltgetriebe, was sehr teuer sein soll und das Diff ist irgendwie eins vom Diplo A, was wohl auch selten ist. Der hat meines Wissens vorne belüftet und hinten große Trommeln.

Alles mit Tüv und H . Wobei eine Auflage beim Tüv war das an der Karosse nichts verändert werden darf, deswegen wohl auch das Schaltgetriebe.

METTO

snaring
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: V8 Umbau

Ungelesener Beitrag von snaring »

Hallo

es gibt doch eine Commo Limo mit 5,7 er V8 der alles eingetragen und Tüv hat.
Habe das Auto schon ein paar mal gesehen und das war alles sehr gut gemacht.
Mir fällt der Name nicht ein, aber der Besitzer hat immer recht bereitwillig Auskunft über den Umbau gegeben.
Vielleicht kennt ja jemand das Auto und den Besitzer


Gruß
Heiko

METTO

Re: V8 Umbau

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

ja der war doch mal in Endingen. In Silber mit schwarzen Sitzen und auf dem Kofferdeckel das selbst gemachte 5700 Schild und der geilen Doppelrohranlage. Eine Corvettemaschine mit richtig Dampf.Der ist auch geil.

An dem Coupe hat mich halt das H-Kennzeichen erfreut.


METTO

Benutzeravatar
frank
Beiträge: 53
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:10

Re: V8 Umbau

Ungelesener Beitrag von frank »

Soweit ich das noch recht in Erinnerung habe ist der 5,7 Liter V8
ein Rekord, Hubert heisst der Besitzer, kommt hier aus der Gegend
von Lohr am Main.

Irgendwo bei den alten Endingen Bildern müsst es Fotos von dem Wagen geben.

Super gemachter Umbau, auch alles eingetragen nur kein H-Kennzeichen.
Ich hoffe ich hab das noch alles richtig in Erinnerung, sonst korrigiert mich bitte.

Antworten