Motor 19N/19S/2liter
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- Superbird
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Motor 19N/19S/2liter
Hallo,
wollte mal wissen, ob es zwischen dem 19N und dem 19S noch mehr Unterschiede außer den unterschiedlichen Vergaser gibt, da ja immerhin 15PS Differenz zwischen beiden liegen, wenn ich mich nicht irre.
Und dann interessiert mich noch, ob es auch möglich ist ein 2liter CIH mit H-Kennzeichen im Rekord zu fahren bzw. überhaupt eingetragen zu bekommen, da es den ja nicht original im C-Rekord gab, oder? Und wie sieht es dann mit der Bremse aus, wenn noch die vom 1700er montiert ist?
Mfg
wollte mal wissen, ob es zwischen dem 19N und dem 19S noch mehr Unterschiede außer den unterschiedlichen Vergaser gibt, da ja immerhin 15PS Differenz zwischen beiden liegen, wenn ich mich nicht irre.
Und dann interessiert mich noch, ob es auch möglich ist ein 2liter CIH mit H-Kennzeichen im Rekord zu fahren bzw. überhaupt eingetragen zu bekommen, da es den ja nicht original im C-Rekord gab, oder? Und wie sieht es dann mit der Bremse aus, wenn noch die vom 1700er montiert ist?
Mfg
- Durchgewurstelt
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Re: Motor 19N/19S/2liter
Hi
die N Motoren haben soweit ich in Erinnnerung habe Muldenkolben ne andere Nockenwelle und laufen mit Normalbenzin.
die N Motoren haben soweit ich in Erinnnerung habe Muldenkolben ne andere Nockenwelle und laufen mit Normalbenzin.
- Klingonen-Thomas
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Re: Motor 19N/19S/2liter
Da der 2 Liter inzwischen auch über 30 Jahre alt ist und auch noch ein sehr eng verwnadter Motor ist, darf das eigentlich kein Problem sein. Aber zur Sicherheit immer vorher mit nem TÜV-Menschen (unter Vorlage der richtigen Argumente) abklärenSuperbird hat geschrieben:Hallo,
wollte mal wissen, ob es zwischen dem 19N und dem 19S noch mehr Unterschiede außer den unterschiedlichen Vergaser gibt, da ja immerhin 15PS Differenz zwischen beiden liegen, wenn ich mich nicht irre.
Und dann interessiert mich noch, ob es auch möglich ist ein 2liter CIH mit H-Kennzeichen im Rekord zu fahren bzw. überhaupt eingetragen zu bekommen, da es den ja nicht original im C-Rekord gab, oder? Und wie sieht es dann mit der Bremse aus, wenn noch die vom 1700er montiert ist?
Mfg
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
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Re: Motor 19N/19S/2liter
Hallo,
den 2.0 S fahre ich mit der H-Nummer. Alles was inner halb von 10 Jahren, meines Wissens ab 1966 bei Rekord C, bin da nicht 100% sicher bekommst Du eingetragen.Der Rekord D hatte den Motor drinnen. So hatte ich das meinem Tüvler erklärt und der hatte in eingetragen.
Gruß
Rekordos
den 2.0 S fahre ich mit der H-Nummer. Alles was inner halb von 10 Jahren, meines Wissens ab 1966 bei Rekord C, bin da nicht 100% sicher bekommst Du eingetragen.Der Rekord D hatte den Motor drinnen. So hatte ich das meinem Tüvler erklärt und der hatte in eingetragen.
Gruß
Rekordos
- Superbird
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Re: Motor 19N/19S/2liter
Ok, vielen Dank für die Antworten, und wie ist das jetzt noch mit der Brmse vom 1700er in Verbindung mit dem 19S oder 2.0S, könnte die drin bleiben, bzw bis zu welcher Leistung ist die zugelassen?
Mfg
Mfg
- Reverend Garrett
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Re: Motor 19N/19S/2liter
bremse geht bis 100 PS. Der 2.0 S hat gaub ich 101 PS. Sollte wohl möglich sein, den ohne Bremsenumbau einzutragen?!Superbird hat geschrieben:Ok, vielen Dank für die Antworten, und wie ist das jetzt noch mit der Brmse vom 1700er in Verbindung mit dem 19S oder 2.0S, könnte die drin bleiben, bzw bis zu welcher Leistung ist die zugelassen?
Mfg
- Greaser
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Re: Motor 19N/19S/2liter
Die Bremse vom 1700er und 1900er ist gleich und bis 100PS freigegeben. Mit 2,0S bist Du genau an der Grenze und die Eintragung des Motors liegt im Ermessensspielraum des Prüfers. Ich hatte den 2,0S 1995 ohne Weiteres eingetragen bekommen, leider existieren heute weder das Auto, noch irgendwelche Papiere davon... Sonst hätte ich Dir mal eben eine Briefkopie gezogen, so als Argumentationsstütze
- Klingonen-Thomas
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Re: Motor 19N/19S/2liter
Echt? Meinem Wissensstand nach hat der genau 100 PS - sollte daher eigentlich mit der Bremsanlage gehen....Reverend Garrett hat geschrieben:bremse geht bis 100 PS. Der 2.0 S hat gaub ich 101 PS. Sollte wohl möglich sein, den ohne Bremsenumbau einzutragen?!Superbird hat geschrieben:Ok, vielen Dank für die Antworten, und wie ist das jetzt noch mit der Brmse vom 1700er in Verbindung mit dem 19S oder 2.0S, könnte die drin bleiben, bzw bis zu welcher Leistung ist die zugelassen?
Mfg
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
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- Tic-Tac
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Re: Motor 19N/19S/2liter
100 hat er und ja geht,hab ihn ja drin
mfg
mfg
Re: Motor 19N/19S/2liter
Mosh,
frage mal den Tüvprüfer Deiner Wahl. Habe heute mit Kollegen gesprochen und der sagte mir das Tüv-Nord bei ihm einen Commo B mit 2.5 E den es in dem Modell ja nie gab nicht eintragen wollte. 2.8 E wäre wohl gegangen.
Als noch PS in den Briefen stand waren beim 2.0 S immer 100 PS eingetragen. Bei der Umrechnung auf KW und dann wieder auf PS entstehen wohl die 73 oder 74 KW Varianten und von dort aus wieder auf PS dann wochl auch 100 und 101 PS.
METTO
frage mal den Tüvprüfer Deiner Wahl. Habe heute mit Kollegen gesprochen und der sagte mir das Tüv-Nord bei ihm einen Commo B mit 2.5 E den es in dem Modell ja nie gab nicht eintragen wollte. 2.8 E wäre wohl gegangen.
Als noch PS in den Briefen stand waren beim 2.0 S immer 100 PS eingetragen. Bei der Umrechnung auf KW und dann wieder auf PS entstehen wohl die 73 oder 74 KW Varianten und von dort aus wieder auf PS dann wochl auch 100 und 101 PS.
METTO