Wasser kocht

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
hortun
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:50
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von hortun »

Hi Leute
Hab gestern ein neues Thermostat eingebaut. jetzt hab ich ein Problem. sobald ich losfahre dauert es nicht einmal 3 Minuten, dann geht die Temperatur bin ins Rote und das Wasser zischt an stellen heraus, wo es nicht raus soll.... Wenn ich dann ein wenig warte, dann geht die Temperatur wieder auf normal und ich kann ganz normal fahren. Zischt auch nichts mehr raus.
Kann das sein, dass das Thermostat nicht richtig funktioniert und zu spät öffnet. Oder hab ich da was falsch gemacht? Bin ratlos....
g
harun

Benutzeravatar
dadi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:01
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von dadi »

Hm, könnte sein, dass du nicht richtig entlüftet hast und irgendwo eine Luftblase im System hast. Passiert das immer wieder oder war das jetzt einmal?

Gruß, David
Saufen ist Urlaub im Kopf.

Benutzeravatar
hortun
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:50
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von hortun »

Mit der Luft kommt mir auch in den Sinn, aber wo. Und wie bekomme ich sie weg.

Das Thermostat hat ja auch schon geöffnet, so dass ich die ganze Zeit ohne Probleme fahren konnte. Nur warum macht er zu Anfang nicht rechtzeitig auf?

Es passiert jedes mal wenn der Motor kalt ist. Dann hab ich das Problem und später geht es wieder....

Son doofes Teil, mache glaube das alte Thermostat wieder rein. Dann wird der Motor halt nicht warm.....(Scherz)

Vielleicht geb ich es zurück?!

Benutzeravatar
dadi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:01
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von dadi »

Ich finde die 3 Minuten etwas komisch. Da sollte er eigentlich noch nicht so heiß werden. Wenn du den am weitesten oben liegenden Schlauch aufmachst (einen dünnen, der zur Heizung geht), kommt da Wasser raus?
Wenn nicht, kannst du entweder nochmal ablassen und langsam auffüllen und dabei diesen obersten Schlauch offen lassen, bis da Wasser ankommt. Oder warmlaufen lassen und die Heizung volle Pulle an, vielleicht hilft das.

Aber bevor er zu heiß wird und deine Kopfdichtung flöten geht, befüll ihn lieber nochmal.

Viel Glück, David
Saufen ist Urlaub im Kopf.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

nabend

da ist doch der tempgeber im thermostatgehäuse,den mußte zum entlüften rausschrauben
und warten bis das wasser rausfließt dannwieder draufschrauben und gut ist.
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Oder das neue Thermostat ist kaputt.....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
hortun
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:50
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von hortun »

habe heute das Thermostat zurückgebracht. Hatte es gestern mit dem Wasserkocher versucht.... siehe da, das blöde Ding war wirklich kaputt. Habe heute das Austauschteil eingebaut und funktioniert alles super. Son Ärger.

g
harun

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von commodorea »

hortun hat geschrieben:habe heute das Thermostat zurückgebracht. Hatte es gestern mit dem Wasserkocher versucht.... siehe da, das blöde Ding war wirklich kaputt. Habe heute das Austauschteil eingebaut und funktioniert alles super. Son Ärger.

g
harun
Da muß man auch erst kommen :shock:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

commodorea hat geschrieben:
Da muß man auch erst kommen :shock:

Echt? muahaha
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wasser kocht

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

hortun hat geschrieben:habe heute das Thermostat zurückgebracht. Hatte es gestern mit dem Wasserkocher versucht.... siehe da, das blöde Ding war wirklich kaputt. Habe heute das Austauschteil eingebaut und funktioniert alles super. Son Ärger.

g
harun
Jup - dann lag ich richtig. Die Thermostate sind an unseren Schätzen eine "Sollbruchstelle". Wenn irgendwas mit der Kühlung nicht stimmt, ist das grundsätzlich einer der ersten zu überprüfenden maßnahmen.
Die Thermostate halten selten lange. Sind aber zum Glück schnell gewechselt ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Antworten