Seite 1 von 1

Weidner Gutachten

Verfasst: Samstag 17. Mai 2008, 08:25
von Thomas P.
Moin!
Ich habe in Endingen ein Paar vordere Weidner-Federn und Auflagegummis gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, er schicke mir eine Kopie des Gutachtens, hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet. Da ich dusseligerweise mir seine Nummer nicht notiert habe, suche ich ihn jetzt hier über's Forum. Weiß jemand, wie ich ihn finde oder ist er selber hier unterwegs?
Danke erstmal und gute Fahrt!
Thomas

Re: Weidner Gutachten

Verfasst: Samstag 17. Mai 2008, 17:42
von vedi
Du könntest anhand der Endingen-Treffen pics vielleicht sein Kennzeichen feststellen und so würde sich der Kreis schliessen?

Re: Weidner Gutachten

Verfasst: Samstag 17. Mai 2008, 20:13
von hannes
Das gutachten hat ja nicht nur der verkäufer...:-)

Bild Bild Bild Bild


Wenn du die dazugehörigen Gummis verwendest, ist die Tieferlegung allerdings gleich null. Obwohl das ja auch manchmal gewollt ist.

Re: Weidner Gutachten

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 08:56
von Thomas P.
Ach wie geil!Ich dank dir schööön, denn schau' ich mal, was der Tüv sagt. Bei dem Effekt mit der Tieferlegung streiten sich die Geister, aber ist auch egal, die Höhe fummle ich mir schon zurecht. Die Kiste ist ja jetzt auch tiefer, mir geht's da nicht so um die Optik.
Also bis die Tage! Thomas

Re: Weidner Gutachten

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 09:12
von hannes
beim TÜV musste ich echt hartnäckig bleiben. zuerst wollte er nicht weil das gutachten aus den neuzigern ist, aber ich hab ihn dann mit dem Steinmetz Katalog überzeugt, dass es damals auch schon Tieferlegungsfedern gab, aber meistens keine Gutachten, sondern nur Einzelabnahmen. Er musste dann noch irgend einen "Experten" anrufen, und dann wars ok.

P.S: hab das mal in "Ölsumpf" verschoben, damit das Thema nicht nach 30 Tagen gelöscht wird. interessiert sicher auch noch andere...

Re: Weidner Gutachten

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 09:47
von commodorea
Ja das ist sehr interessant Hannes.
Habe mir es auch erstmal gespeichert. ;)

Re: Weidner Gutachten

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 20:35
von vedi
hannes hat geschrieben:...aber ich hab ihn dann mit dem Steinmetz Katalog überzeugt, dass es damals auch schon Tieferlegungsfedern gab, aber meistens keine Gutachten, sondern nur Einzelabnahmen...
Die haben doch die Federn abgeschnitten gehabt?! Sollte man jetzt die Federn auch abschneiden, weil es so vielleicht H-Konform ist?

Re: Weidner Gutachten

Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 06:39
von Thomas P.
schönen Dank für die Antworten und dir, hannes, für's Gutachten. Hab's mir ausgedruckt und frag' den Tüv-Fritzen, ob das so ok ist.
Einbauen kann ich es eh nicht, da mir die hinteren Federn ja noch fehlen.
Also dann! Thomas P.