Hilfe!

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Lefty »

servus!
hab n problem:
ab und zu (ganz selten) klötert der motor beim gas geben und es kommt ne ziemliche weiß-blaue wolke ausm auspuff.
was kann das sein? kühlwasserstand ist normal, keine blasen oder schaum und der ölstand ist auch normal...
leistung hat er auch wie sonst...


danke schon mal für eure antworten :)

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

was isn: Klötern??? :?:
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Lefty »

:D
klopfen, klackern........geräusche halt....
son bißchen wie wenn man in nem zu hohen gang zu viel gas gibt (also von den geräuschen her)

wieso kommen denn hier smilies, die ich gar nich will :lol: :roll: hmmm

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

kannst du das "ab und zu" noch eingrenzen ?

kalt
warm
halbwarm (so nach einer Minute fahrt)
nach längerer fahrt beim wieder anlassen
nach längerer Standzeit

cheers

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von hannes »

die smilies kommen weil die einfach nur den text ersetzen für den der smilie steht. in diesem fall eben k l o ergibt klo

oder z.b. K urbelwelle ergibt Kurbelwelle

ich sollte aber irgendein sonderzeichen einführen was man den smilies voranstellt, damits nicht aus versehen passiert....wobei, lustig ist es ja.

zu deinem Problem hab ich leider auch keine idee
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Nebenbei: Steigt mit der Drehzahl auch der Druck im Kühlsystem? Könnte es sein, das erst bei hohen Drehzahlen genug Druck da ist um Kühlwasser durch zB einen Haarriss in den Brennraum zu sprühen?

....nur mal so eine Überlegung

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Lefty »

es ist jetzt dreimal aufgetreten, einmal beim zügingen anfahren anner ampel, einmal bein in dei garage fahren (also beim leichten gas geben) und einmal bei volllast so bei 100...immer bei normaler motortemperatur, kommt aber auch nur ganz selten vor... das erste mal vor ner woche. hab schon gedacht, dass er sich was durch den luftfilter eingezogen hat oder dass was im sprit war...es is aber auch ne ordentliche wolke, die er dann rauslässt.
ich will jetzt noch mal die kompression messen...aber seine leistung hat er ja noch hmmm

danke für eure antworten bisher...

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Hast du vieleicht Kondenswasser im (fast leeren) Tank? hmmm Vieleicht mal zur nächsten Tankfüllung 2-3 ltr Spiritus zukippen......

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Also Leistungsabgabe ist normal und in Ordnung?
Kein vreschlucken dabei oder ähnliches?
Einfach nur das Klötern ohne sonstige nachteilige Auswirkungen?

In dem Fall evtl. ne Hosenrohrdichtung nicht ganz dicht. Hatte ich früher auch mal - das hat dann bisweilen richtig schön geknallt (sogar mit leichtem Flammenschlag am Endrohr, wie mir seinerzeit ein hinter mir fahrender Kollege berichtete...)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Lefty »

da is was undicht und die deckeldichtung leckt, hab auch schon gedacht, da die wolke ja auch irgendwie bläulich ist, dass da öl in den auspuff kommt, aber das "klötern" kommt definitiv ausm motor. das klötern is wie gesagt so, als wenn man in nem zu hohen gang bergauf fährt oder so... is auch nur kurz, dann qualmts und dann is wieder alles gut! ich tipp jetz auch auf wasser oder sowas im sprit...
hab jetz eh den tank getauscht und mit dem restsprit den neuen ausgewaschen, da hab ich keine wasserbläßchen oder so gesehen, ma kucken obs noch auftritt...

Antworten