Vorderachse Spur verstellt sich:::

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
bluetwo
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 12:02
Postleitzahl: 41169
Land: Deutschland
Wohnort: mönchengladbach

Vorderachse Spur verstellt sich:::

Ungelesener Beitrag von bluetwo »

Hallo Zusammmen!
Habe vor ca 6 Wochen meinen Rekord C auf 5 loch Anbindung umgebaut. Hinterachse ist Orginal Commodore A.
Vorderachse ist zerlegt worden und komplett neu gebuchst und gelagert.Achsschenkel sind halt jetzt vom Commodore A in Verbindung mit der Innenbelüfteten Scheibe auf Radnabe Commodore B, 54 er Bremssättel halt alles so wies der TÜV vorschreibt für die Freigabe bis 210 PS..
so nun mein Problem:
Fährt mann den Wagen vorwärts gibt es an beiden Rädern einen Positiven Sturz(O Beine) ,beim Zurückfahren einen
Negativen (X Beine).Das darf ja nicht sein.
War nicht erste Achse die ich neu gebuchst habe und es ist nirgendwo Spiel zu fühlen oder ähnliches.
Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter ....
habt Ihr ne Idee woran es liegen könnte?

gruss pascal weinend traurig

bluetwo
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 12:02
Postleitzahl: 41169
Land: Deutschland
Wohnort: mönchengladbach

Re: Vorderachse Spur verstellt sich:::

Ungelesener Beitrag von bluetwo »

Meine Natürlich den STURZ..

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse Spur verstellt sich:::

Ungelesener Beitrag von hannes »

Commodore Achsschenkel in Rekord Achse? das dürfte nicht passen, und wenn dann mit sehr komischer achsgeometrie.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse Spur verstellt sich:::

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hallo weinender trauriger pascal,
ich gehe davon aus, das alle schrauben zu sind und du die achse richtig zusammengebaut hast.

das problem dürfte dann sein, das du den original achskörper vom rekord genommen hast, da sitzen die oberen lenker höher als beim commo, was wiederum dazu führt, das deine achsgeometrie nicht stimmt. da die teile ja leicht angeschrägt verbaut sind, vermute ich, das sie beim vorwärts fahren anders "wandern" als beim rückwärtsfahren (beobachte mal deine zugstrebengummies, wenn du langsam vorwärts/rückwärts fährst.....) ich sehe zwei möglichkeiten: achskörper vom commo einbauen, was viiiiiel arbeit ist, oder die zugstreben in uniballs zu packen, dann bleibt die achsgeometrie erhalten da sich der untere lenker nicht mehr verstellen kann....
habe bisher nur einmal den rekordachskörper drinne gelassen und den rest auf commo umgebaut, da habe ich das problem auch mit uniballs gelöst....ist nur ein vorschlag.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

bluetwo
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 12:02
Postleitzahl: 41169
Land: Deutschland
Wohnort: mönchengladbach

Re: Vorderachse Spur verstellt sich:::

Ungelesener Beitrag von bluetwo »

jo unibals das heist achse wieder raus glaub die muss eh raus... habe nachgeschaut commo achse habe ich noch allerdings hat einer in die bohrung /gewinde für die oberlenker normale schrauben reingedreht und das feingewinde is hin .... wie repariert mann dass denn ?
p

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse Spur verstellt sich:::

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

bluetwo hat geschrieben:jo unibals das heist achse wieder raus glaub die muss eh raus... habe nachgeschaut commo achse habe ich noch allerdings hat einer in die bohrung /gewinde für die oberlenker normale schrauben reingedreht und das feingewinde is hin .... wie repariert mann dass denn ?
p
nein eben nicht. die uniballs kannste bei eingebauter achse verbauen, dauert ca zwei stunden.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

bluetwo
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 12:02
Postleitzahl: 41169
Land: Deutschland
Wohnort: mönchengladbach

Re: Vorderachse Spur verstellt sich:::

Ungelesener Beitrag von bluetwo »

er läuft und fährt wieder super.... lag wohl an der einstellung der zugstreben....

danke für die ideen

Antworten