Mittellager

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Mittellager

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Bei meinem Dicken ist wohl das Mittellager murks. Zumindest macht es "klong", wenn ich über Unebenheiten fahre. Und ordentlich Spiel ist da auch.

Laut Oberé sollen Dämpfungsring und Lager bei Rekord A B, Commodore A B, Kapitän Admiral Diplomat A B 1963-76 2,5/6/8/5,4l identisch sein.
Ist das richtig? Kann das jemand bestätigen? hmmm
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Mittellager

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

commo a+b und diplo a+b sind gleich. gruß uWe
ps: die vom rekord sind kleiner.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Mittellager

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Danke Uwe, das hilft mir sehr.
Heute war das Mittellager auf dem Weg in die Firma allerdings muxmäuschenstill ... hmmm
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Mittellager

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie das Mittellager zu wechseln ist? Oder hab' ich das im WHB übersehen?
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Mittellager

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Kardanwelle raus und die Schraube lösen die beide Teile miteinander verbindet. Das Gummilager ist in dem Korb mit Blechnasen gesichert.

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Mittellager

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Danke!
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Mittellager

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Hab eben mit Oberé telefoniert.
Ausschlaggebend bei den Fahrzeugangaben sind die aufgeführten Hubräume!
Z.B. Commodore A/B 2.5 - passt. Rekord A/B 2.6 - passt. Diplomat A/B passt auch.

Da hat sich der Mann was bei gedacht!
Und ich hab's nicht gerafft! :roll:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Antworten