Howdie Folks,
Für meine demnächst anstehende Vorderachs-Aktion könnte ich so eine Kotflügeltraverse gebrauchen.
Sind die Dinger, die es in der Bucht so ab 40-50 Euro gibt, zu gebrauchen, oder sollte man sich besser selber was basteln?
So long,
Jack
Kotflügeltraverse
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Cowboy
- Beiträge: 123
- Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
- Postleitzahl: 97653
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön
Kotflügeltraverse
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Kotflügeltraverse
Ich hatte meinen Motor als ich meine VA vor 2Jahren neu gebuchst habe 2Wochen auf einem Rangierwagenheber abgestützt. Ich würde das mit den Kotflügeldings nicht ausprobieren.Am einfachsten wäre ein Motorkran oder was anderes was den Motor von oben hält.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
- sable
- Beiträge: 229
- Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
- Postleitzahl: 31848
- Land: Deutschland
Re: Kotflügeltraverse
Hab zwar etwas selbst gebautes und auch nicht jedes Ebayangebot einzeln geprüft, aber aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Teile. Generell eine große Hilfe wenn die Achse raus oder nur abgesenkt werden muss.Cowboy hat geschrieben:Howdie Folks,
Für meine demnächst anstehende Vorderachs-Aktion könnte ich so eine Kotflügeltraverse gebrauchen.
Sind die Dinger, die es in der Bucht so ab 40-50 Euro gibt, zu gebrauchen, oder sollte man sich besser selber was basteln?
So long,
Jack
- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
Re: Kotflügeltraverse
Sind irgendwelche Schäden an den Kotis zu erwarten? So'n Motor wiegt ja schon was, erst recht ein 6er ...
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
Re: Kotflügeltraverse
Nein, das ist schon sehr stabil da oben.opelfreund hat geschrieben:Sind irgendwelche Schäden an den Kotis zu erwarten? So'n Motor wiegt ja schon was, erst recht ein 6er ...
Wir haben das bisher immer mit 2 Holz"adaptern", welche die Kante zum Motorraum hin schützt, und einem 4-Kant bzw. Gerüstrohr und Ketten gemacht. Hat prima geklappt und waren 2 min Arbeit.
- Cowboy
- Beiträge: 123
- Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
- Postleitzahl: 97653
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön
Re: Kotflügeltraverse
Howdie Folks,
erstmal Danke für die Tips soweit. Ich bin nicht eher dazu gekommen, mich wieder um den Commo zu kümmern.
Gekauft habe ich jetzt diese Traverse:
http://www.ebay.de/itm/KOTFLUGELTRAVERS ... 5644b3ed28
Das Ding macht einen sehr robusten Eindruck und für das Geld hätte ich das nicht selber gemacht.
Eine gaaanz wichtige Frage habe ich allerdings noch: Wo hänge ich meinen Motor am Besten an?
Auf der Fahrerseite komme ich mit der Kette schön um den Motorhalter, auf der Beifahrerseite sind die Vergaser und der Krümmer im Weg und da hab ich ein bißchen Bammel und weiß nicht, ob das so gut ist.
Was meint die Fachwelt?
So long,
Jack
erstmal Danke für die Tips soweit. Ich bin nicht eher dazu gekommen, mich wieder um den Commo zu kümmern.
Gekauft habe ich jetzt diese Traverse:
http://www.ebay.de/itm/KOTFLUGELTRAVERS ... 5644b3ed28
Das Ding macht einen sehr robusten Eindruck und für das Geld hätte ich das nicht selber gemacht.
Eine gaaanz wichtige Frage habe ich allerdings noch: Wo hänge ich meinen Motor am Besten an?
Auf der Fahrerseite komme ich mit der Kette schön um den Motorhalter, auf der Beifahrerseite sind die Vergaser und der Krümmer im Weg und da hab ich ein bißchen Bammel und weiß nicht, ob das so gut ist.
Was meint die Fachwelt?
So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!