Kotflügeltraverse

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Kotflügeltraverse

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,

Für meine demnächst anstehende Vorderachs-Aktion könnte ich so eine Kotflügeltraverse gebrauchen.
Sind die Dinger, die es in der Bucht so ab 40-50 Euro gibt, zu gebrauchen, oder sollte man sich besser selber was basteln?

So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Kotflügeltraverse

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich hatte meinen Motor als ich meine VA vor 2Jahren neu gebuchst habe 2Wochen auf einem Rangierwagenheber abgestützt. Ich würde das mit den Kotflügeldings nicht ausprobieren.Am einfachsten wäre ein Motorkran oder was anderes was den Motor von oben hält.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Kotflügeltraverse

Ungelesener Beitrag von sable »

Cowboy hat geschrieben:Howdie Folks,

Für meine demnächst anstehende Vorderachs-Aktion könnte ich so eine Kotflügeltraverse gebrauchen.
Sind die Dinger, die es in der Bucht so ab 40-50 Euro gibt, zu gebrauchen, oder sollte man sich besser selber was basteln?

So long,
Jack
Hab zwar etwas selbst gebautes und auch nicht jedes Ebayangebot einzeln geprüft, aber aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Teile. Generell eine große Hilfe wenn die Achse raus oder nur abgesenkt werden muss.

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Kotflügeltraverse

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Sind irgendwelche Schäden an den Kotis zu erwarten? So'n Motor wiegt ja schon was, erst recht ein 6er ...
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

franky
Beiträge: 165
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:09
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland

Re: Kotflügeltraverse

Ungelesener Beitrag von franky »

opelfreund hat geschrieben:Sind irgendwelche Schäden an den Kotis zu erwarten? So'n Motor wiegt ja schon was, erst recht ein 6er ...
Nein, das ist schon sehr stabil da oben.
Wir haben das bisher immer mit 2 Holz"adaptern", welche die Kante zum Motorraum hin schützt, und einem 4-Kant bzw. Gerüstrohr und Ketten gemacht. Hat prima geklappt und waren 2 min Arbeit.

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kotflügeltraverse

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »


Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Kotflügeltraverse

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,

erstmal Danke für die Tips soweit. Ich bin nicht eher dazu gekommen, mich wieder um den Commo zu kümmern.

Gekauft habe ich jetzt diese Traverse:
http://www.ebay.de/itm/KOTFLUGELTRAVERS ... 5644b3ed28

Das Ding macht einen sehr robusten Eindruck und für das Geld hätte ich das nicht selber gemacht.

Eine gaaanz wichtige Frage habe ich allerdings noch: Wo hänge ich meinen Motor am Besten an?
Auf der Fahrerseite komme ich mit der Kette schön um den Motorhalter, auf der Beifahrerseite sind die Vergaser und der Krümmer im Weg und da hab ich ein bißchen Bammel und weiß nicht, ob das so gut ist.

Was meint die Fachwelt?

So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Antworten