Gibt es:
http://www.ebay.de/itm/HeliCoil-plus-Ge ... 35b4db8d58
Tips zur Gewindereparatur gesucht
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- hannes
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Re: Tips zur Gewindereparatur gesucht
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- CaM
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Re: Tips zur Gewindereparatur gesucht
Schweiß das Loch schön sauber zu, bohr ein neues Loch rein und schneid dann ein neues Gewinde rein. Aber da die Schrauben von hinten rein kommen, ist dazu ja eigentlich kein Platz. Also müsste dazu die Achse raus.
Bau die Feder und den Dämpfer aus, dann kommst du doch von innen dran, oder? und dann ne gescheite schraube und ne selbstsichernde Mutter drauf. Frag mich gerade nur ob genügend Platz da ist. Wenn du manche 45 Jahre alte Vorderachse sehen würdest, könntest du wahrscheinlich mit der Schraubenlösung leben. Da fangen manche schon an selbstmitzulenken!
Helicoil in M10 haben wir glaube auch in der Firma, nur mit dem Gewindeeinsatz kommst du auch nicht weit, du brauchst das Werkzeug zum Setzen!
Bau die Feder und den Dämpfer aus, dann kommst du doch von innen dran, oder? und dann ne gescheite schraube und ne selbstsichernde Mutter drauf. Frag mich gerade nur ob genügend Platz da ist. Wenn du manche 45 Jahre alte Vorderachse sehen würdest, könntest du wahrscheinlich mit der Schraubenlösung leben. Da fangen manche schon an selbstmitzulenken!
Helicoil in M10 haben wir glaube auch in der Firma, nur mit dem Gewindeeinsatz kommst du auch nicht weit, du brauchst das Werkzeug zum Setzen!
Schönen Gruß aus Momart
CaM
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- Cowboy
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Re: Tips zur Gewindereparatur gesucht
Die Werkzeuge zu den entsprechenden Einsätzen zu bekommen nicht das Problem.
Das Gewinde ist ja ein Durchgangsloch und ich habe mit Helicoil und allem was so ähnlich ist Bedenken, daß der Einsatz nicht da bleibt, wo er soll, wenn mal wieder Sturz-Einstellen angesagt ist
Die Idee mit der Mutter auf der Schraube, scheitert daran, daß man keine wesentlich längere Schraube bei eingebauter Achse verwenden kann, da kein Platz zum montieren ist.
Ich hätte die Mutter jetzt halt nur als Übergangslössung zum kontern drauf gemacht.
Das Gewinde M10x1 ist was Buchsen angeht eigentlich gut verbreitet, weil z.B. Glüh-u.Zündkerzen auch das Gewinde haben. Allerdings ist soetwas nicht so beansprucht wie die Schraube an der VA. Deshalb bin ich da skeptisch.
Das Gewinde ist ja ein Durchgangsloch und ich habe mit Helicoil und allem was so ähnlich ist Bedenken, daß der Einsatz nicht da bleibt, wo er soll, wenn mal wieder Sturz-Einstellen angesagt ist
Die Idee mit der Mutter auf der Schraube, scheitert daran, daß man keine wesentlich längere Schraube bei eingebauter Achse verwenden kann, da kein Platz zum montieren ist.
Ich hätte die Mutter jetzt halt nur als Übergangslössung zum kontern drauf gemacht.
Das Gewinde M10x1 ist was Buchsen angeht eigentlich gut verbreitet, weil z.B. Glüh-u.Zündkerzen auch das Gewinde haben. Allerdings ist soetwas nicht so beansprucht wie die Schraube an der VA. Deshalb bin ich da skeptisch.
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
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Re: Tips zur Gewindereparatur gesucht
hello, lass die finger lieber von diesem helicoil-zeuch...hab ich auf arbeit...macht sich nich so dolle...besser sind diese einsätze:
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... e_satz.jpg
musst halt bloß guggn ob de da genug fleisch hast...viel erfolg
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... e_satz.jpg
musst halt bloß guggn ob de da genug fleisch hast...viel erfolg
- Cowboy
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Re: Tips zur Gewindereparatur gesucht
Das sind ENSAT-Einsätze. Braucht halt Fleisch. Genau wie das hier: http://www.afscamloc.net/prod3.php?lang=deLOTTOKINGKADE hat geschrieben:hello, lass die finger lieber von diesem helicoil-zeuch...hab ich auf arbeit...macht sich nich so dolle...besser sind diese einsätze:
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... e_satz.jpg
musst halt bloß guggn ob de da genug fleisch hast...viel erfolg
Das hab ich mal auf einer Messe gesehen. Ansich nicht schlecht, gibt's aber nicht für M10x1.
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
- Cowboy
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Re: Tips zur Gewindereparatur gesucht
So, nach weiteren Recherchen scheint der Einsatz der Wahl gefunden : Time-Sert von Würth. Das sind sehr dünnwandige Buchsen. Problem: Sehr teuer.
http://www.youtube.com/watch?v=z5Pz66PDezE
Aber erst muß ich die Achse mal rausholen und mir das Dilemma aus der Nähe angucken.
http://www.youtube.com/watch?v=z5Pz66PDezE
Aber erst muß ich die Achse mal rausholen und mir das Dilemma aus der Nähe angucken.
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
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Re: Tips zur Gewindereparatur gesucht
Warum macht ihr euch das so schwer:
Lass die Achse runter und schweiß da eine Mutter hinter.
Das hält länger und ist billiger als ein Gewindeeinsatz.
Lass die Achse runter und schweiß da eine Mutter hinter.
Das hält länger und ist billiger als ein Gewindeeinsatz.
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
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- Uwe ausm Ländle
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Re: Tips zur Gewindereparatur gesucht
hola,
ich würde da keine rep- gewindebuchsen reinmachen, wäre mir zu gefährlich. erstens die halbarkeit (die belastung an den oberen lenkern ist gewaltig!) und zweitens: wenn du nur einen millimeter daneben bist, stimmt die ganze achsgeometrie nicht mehr....suche dir lieber einen anderen achskörper.
meine meinung
gruß uWe
ich würde da keine rep- gewindebuchsen reinmachen, wäre mir zu gefährlich. erstens die halbarkeit (die belastung an den oberen lenkern ist gewaltig!) und zweitens: wenn du nur einen millimeter daneben bist, stimmt die ganze achsgeometrie nicht mehr....suche dir lieber einen anderen achskörper.
meine meinung
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
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