Hi Freunde des guten Geschmackes,
ich benötige mal ein paar Tips von euch und zwar süft meine Ölwannendichtung meines 2,5 h Commos ordentlich.
Ich möchte die Dichtung selber wechseln, leider weiß ich momentan noch nicht wie ich anfangen soll, da man die Ölwanne ja nicht direkt
abbauen kann.
Könntet Ihr mir bitte eine kleine Anleitung geben, wie ich herangehen soll?
Wie groß ist der zeitlicher Aufwand und benötige ich irgendwelches Spezialwerkzeug?
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich offen.
Vielen Dank im Voraus!!!
Ölwannendichtung Commo 2,5 h wechseln
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- opel.luggi
- Postleitzahl: 86688
- Land: Deutschland
Re: Ölwannendichtung Commo 2,5 h wechseln
Hallo,
wenn der Motor ausgebautr ist solte es kein Problem sein, die Dichtung kaufen, 2x Gummi, 2x Kork, oder die vom PS Autoteile aus gummi.
Ölwanne runter, Dichtungsreste wegmachen säubern, und zwischen den Gummi und Korkecken mit Silikomkleber, , Hylomar, Dichtungsmasse ect. abdichten.
Anziehen fertig. Vorher schauen ob die Ölwanne nicht recht verzogen ist. Evtl auch die komplette Dichtung leicht mit Dichtungsmasse auftragen.
Wenn der Motor eingebaut ist wirds schwieriger, da die Ölwanne nicht runter geht, da die Achse im Weg ist.
Grüße
wenn der Motor ausgebautr ist solte es kein Problem sein, die Dichtung kaufen, 2x Gummi, 2x Kork, oder die vom PS Autoteile aus gummi.
Ölwanne runter, Dichtungsreste wegmachen säubern, und zwischen den Gummi und Korkecken mit Silikomkleber, , Hylomar, Dichtungsmasse ect. abdichten.
Anziehen fertig. Vorher schauen ob die Ölwanne nicht recht verzogen ist. Evtl auch die komplette Dichtung leicht mit Dichtungsmasse auftragen.
Wenn der Motor eingebaut ist wirds schwieriger, da die Ölwanne nicht runter geht, da die Achse im Weg ist.
Grüße
-
- Postleitzahl: 0
Hi,
für deine Antwort.
Es gibt also keine Möglichkeit die Dichtung im eingebauten Zustand zu wechseln?

Es gibt also keine Möglichkeit die Dichtung im eingebauten Zustand zu wechseln?
- Klingonen-Thomas
- Postleitzahl: 0
Bei eingebautem Motor muss die Vorderachse etwas abgelassen werden. Sonst bekommt man die Ölwanne nicht raus.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)