Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Morpheus hat geschrieben:Bei Verwendung dieses Öles braucht man kein Additiv mehr. Das Öl besitzt bereits alle nötigen Zusätze für den Betrieb mit Differentialsperre. http://www.castrol.com/castrol/generica ... Id=7037353
Hab mal die Suche gequält und das hier gefunden! Was ist denn daraus geworden hat wer nachgefragt?
Und wie sieht das aus kann man oder hat jemand irgend was umgebaut um ne Sperre von nem anderen Auto in den Rekord zu bekommen? Nich das ich sowas auf biegen und brechen haben muss, aber würde mich interessieren wie das beim Rekord so aussieht.
Hab mal die Suche gequält und das hier gefunden! Was ist denn daraus geworden hat wer nachgefragt?
Und wie sieht das aus kann man oder hat jemand irgend was umgebaut um ne Sperre von nem anderen Auto in den Rekord zu bekommen? Nich das ich sowas auf biegen und brechen haben muss, aber würde mich interessieren wie das beim Rekord so aussieht.
hola andre,
für den rekord-manta-ascona-kadett bekommste sperren zwischen 600-800 euro zb im ohf.
das problem sind die sperren für die großen achsen des commo oder des ascona-manta 400. ich habe mittlerweile eine sperre für meinen gse bekommen und das zu einem seeeehr fairen preis. man muß sich einfach zeit lassen bei der suche.
gruß uWe
Hab mal die Suche gequält und das hier gefunden! Was ist denn daraus geworden hat wer nachgefragt?
Und wie sieht das aus kann man oder hat jemand irgend was umgebaut um ne Sperre von nem anderen Auto in den Rekord zu bekommen? Nich das ich sowas auf biegen und brechen haben muss, aber würde mich interessieren wie das beim Rekord so aussieht.
hola andre,
für den rekord-manta-ascona-kadett bekommste sperren zwischen 600-800 euro zb im ohf.
das problem sind die sperren für die großen achsen des commo oder des ascona-manta 400. ich habe mittlerweile eine sperre für meinen gse bekommen und das zu einem seeeehr fairen preis. man muß sich einfach zeit lassen bei der suche.
gruß uWe
Ja oder Glück haben......... Seeeeehr viel Glück....
Das Fahrzeug also der Commodore war ein 2.8 GS –
Auf dem Tellerrad stehen folgende Zahlen : BR 2875650 9:32 471
Auf dem Korb der Sperre stehen folgende Zahlen : 4061006094 – 137567 und 4061206011
06280004.JPG
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Also ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung wenn es ums eingemachte geht... =o) Nur das ich dich richjtig verstehe... Die Sperren aus Manta Ascona Kadett passen ohne Probleme in die Achso vom Rekord?
Hallo nächste Frage!
Past die Sperre von einem Commo B in das Gehäuse eines Commo A? Müßte es eine GSE-Hinterachse sein oder ist die GS-ausreichend oder gleich? Kann ich die Trommelbremsen beim A hinten lassen und die Sperre einbauen?
Danke für Anregungen!
MfG Thilo
commoschrauber hat geschrieben:Hallo nächste Frage!
Past die Sperre von einem Commo B in das Gehäuse eines Commo A? Müßte es eine GSE-Hinterachse sein oder ist die GS-ausreichend oder gleich? Kann ich die Trommelbremsen beim A hinten lassen und die Sperre einbauen?
Danke für Anregungen!
MfG Thilo
Hallo,
3xJA, es ist egal welches Commo A Diff du hast, ist immer das selbe.
hola andre,
ein freund von mir baut die rekord übersetzungen in die kadett-manta-ascona achsen ein, da der durchmesser des kegelrades identisch ist. er muß nur ne kleinigkeit am triebling ändern, dann passt der auch.
folglich würde ich doch sagen: ja (habe aber selbst nur commoachsen mit sperren versehen)
gruß uWe
Danke opel luggi!
Dann schraub ich die Sperre von meiner Commo B Hinterachse (mit Scheibenbremse) in meine A/GS -Hinterachse und fahre
Trommelbremse hinten! Somit entfällt das Umschweißen der B-Achse und mir ist wohler!
veimols dankschee sait da schwob!
Gruß Thilo