Felgen?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Carsten
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland

Felgen?

Ungelesener Beitrag von Carsten »

Hab noch nen Satz American Racing Felgen(Smoothies)in 7x14 4,75 rumliegen und wollt mal fragen ob ich die untern Rekord bekomme?ETist 0 oder -6(muß ich mal aus der Ecke holen).Ich wollte gerne 195/70R14 Reifen fahren(zur Not auch 195/65R14)
Wie sind eure Erfahrungen?Bin für jede Antwort dankbar da ich mich mit solchen Sachen auf Neuland bewege :roll: ;)

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510
Re: Felgen?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Wenn dein Rekord nicht zufällig Commoachsen hat wird das so nix vom Lochkreis her.

Im anderne Beitrag steht das du Commoachsen hast ;)

Passt dann wohl doch. Reifen eher der 195/65. Aber ob das passt hängt sicher auch ob tiefer oder nicht ab.

hannes
Postleitzahl: 74918

Ungelesener Beitrag von hannes »

das wird eng am radlauf. bei 7x14 ist et 11 gerade richtig für Commodore/Rekord. mit ET0 oder gar -6 steht das rad ja nochmal 11 bzw. 17mm weiter draussen. ET 0 könnte gerade noch drauf gehen, mit gezogenen radläufen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Guido
Postleitzahl: 33378

Ungelesener Beitrag von Guido »

Ich fahre Buik Felgen 7x14 mit ET 0 auf meinem Commo. Vorne ist das kein Problem. Hinten habe ich nen anderen Panhardstab verbaut, der aus welchem Grund auch immer leicht kürzer ist (Fertigungstoleranzen ? :lol: ?) . Damit geht es so gerade. Hinten am Besten nen einstellbaren Panhardstab, oder Wattgestänge. Dann klappt es auf jeden Fall.

Gruß,
Guido

Carsten
Postleitzahl: 33098

Ungelesener Beitrag von Carsten »

Hab die Felgen mal aus der Ecke geholt und siehe da sie ham ne ET von +15.Passt das oder brauch ich dann noch Spurplatten?

Antworten