Fahrwerkstellung etwas komisch
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- willi62
- Beiträge: 12
- Registriert: Montag 9. November 2009, 18:01
- Postleitzahl: 53881
- Land: Deutschland
- Wohnort: Euskirchen
- Kontaktdaten:
Fahrwerkstellung etwas komisch
hallo,muss mich einfach mal durchfragen,was meint ihr könnte mit dem fahrwerk sein...oder ist das am ende noch normal... ,ich finde es hinten etwas zu tief,kommt als würde er gleich abheben wollen..... sind da nur die federn müde ...mir würde es gefallen wenn er auch vorne etwa auf dieser höhe stehen würde,vielleicht hat jemand eine idee...
netter gruss Willi
netter gruss Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
Ist bei den Rekords und Commos weitverbreitet das die Federn
hinten zuerst müde werden und sich senken...ganz normal...
Cheers
hinten zuerst müde werden und sich senken...ganz normal...
Cheers
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
Sieht bei mir nicht anders aus, Sportbootfahrwerk halt
Kann auch mit einer Hand das Heck ohne Probleme gut 5cm nach unten drücken.
Zum vorne Tieferlegen gibt es mehr möglichkeiten als hinten.
Im Nachbarforum gibt es dazu einen ganz guten Beitrag.
http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=803
Mit 40mm Manta B Federn kommt der Rekord aber schon gut 60-70mm runter, das solltest du beachten.
Zum Dezenten Tieferlegen reichen auch schon die Orginalen Manta B Federn für Vorne....ich hab mir jetzt die Orginalen Manta B GSI Federn geholt, damit sollte er knapp 20mm runter kommen und trotzdem etwas straffer sein als mit den normalen Manta B Federn. Getestet hab ich es noch nicht, wird wahrscheinlich auch noch dauern...muss erstmal zur H-Abnahme
Ps:
Hier noch ein Bild von nem Rekord mit Manta B 40mm Tieferlegungsfedern vorne
Für meinen Geschmack etwas zu tief, aber das soll jeder selber wissen
Kann auch mit einer Hand das Heck ohne Probleme gut 5cm nach unten drücken.
Zum vorne Tieferlegen gibt es mehr möglichkeiten als hinten.
Im Nachbarforum gibt es dazu einen ganz guten Beitrag.
http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=803
Mit 40mm Manta B Federn kommt der Rekord aber schon gut 60-70mm runter, das solltest du beachten.
Zum Dezenten Tieferlegen reichen auch schon die Orginalen Manta B Federn für Vorne....ich hab mir jetzt die Orginalen Manta B GSI Federn geholt, damit sollte er knapp 20mm runter kommen und trotzdem etwas straffer sein als mit den normalen Manta B Federn. Getestet hab ich es noch nicht, wird wahrscheinlich auch noch dauern...muss erstmal zur H-Abnahme
Ps:
Hier noch ein Bild von nem Rekord mit Manta B 40mm Tieferlegungsfedern vorne
Für meinen Geschmack etwas zu tief, aber das soll jeder selber wissen
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- willi62
- Beiträge: 12
- Registriert: Montag 9. November 2009, 18:01
- Postleitzahl: 53881
- Land: Deutschland
- Wohnort: Euskirchen
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
hallo benny,das ist doch schon was,gebe dir da recht...mir auch zu tief mit den 40mm teilen...,mal sehen was es in der bucht so gibt,sonst machen wir einfach den boots-schein und die sache läuft!!!
werde den beitrag mal durchstöbern bei den nachbarn,wird sich sicher lösen lassen...das problem versager ist im mom. noch wichtiger,teile sind schon auf dem weg,dann in u-bad und weiter sehen...
wünsch dir noch einen schönen abend...
gruss Willi
werde den beitrag mal durchstöbern bei den nachbarn,wird sich sicher lösen lassen...das problem versager ist im mom. noch wichtiger,teile sind schon auf dem weg,dann in u-bad und weiter sehen...
wünsch dir noch einen schönen abend...
gruss Willi
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
Kannst auch mal im Opel Hecktriebler Forum fragen, ich hab innerhalb von 30min 3 Angebote bekommen für die Federn bekommen, ging ratzfatz.
Im Nachbarforum kannste auch ma die suche nach "tieferlegen" benutzen da findest du noch mehr Infos oder hier im stillgelegtem Forum
Aber first things first....den Vergaser sollten wir auch in den Griff bekommen, wär ja gelacht wenn nicht
Gruß
Benny
Im Nachbarforum kannste auch ma die suche nach "tieferlegen" benutzen da findest du noch mehr Infos oder hier im stillgelegtem Forum
Aber first things first....den Vergaser sollten wir auch in den Griff bekommen, wär ja gelacht wenn nicht
Gruß
Benny
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 29. November 2009, 15:37
- Postleitzahl: 66117
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
Hi Benny,
die Antwort ist vielleicht etwas müßig aber ich habe "Weidnerfedern" eingebaut; Da steht der Wagen nicht mehr bootsmäßig, aber auch nicht ultratief insgesamt. Vielleicht kann man die noch mit etwas Glück kriegen..
Die sind ursprünglich für den Commo d.h. etwas hart UND, da der Reki kein 6-Zylinder ist steht er mit den standard Gummielementen vorne links ca. 1-2 cm höher -kann man ausgleichen wenn man es vorher weiß.
Meines Wissens gibt es diese Gummiunterlagscheiben in verschiedenen Dicken(?). Eine Adresse bei mir in der Nähe -falls du nicht selbst Spezis kennst- wäre
Leidinger Tuning: http://www.leidinger-tuning.de/
Nur so ne Idee.
Achim
die Antwort ist vielleicht etwas müßig aber ich habe "Weidnerfedern" eingebaut; Da steht der Wagen nicht mehr bootsmäßig, aber auch nicht ultratief insgesamt. Vielleicht kann man die noch mit etwas Glück kriegen..
Die sind ursprünglich für den Commo d.h. etwas hart UND, da der Reki kein 6-Zylinder ist steht er mit den standard Gummielementen vorne links ca. 1-2 cm höher -kann man ausgleichen wenn man es vorher weiß.
Meines Wissens gibt es diese Gummiunterlagscheiben in verschiedenen Dicken(?). Eine Adresse bei mir in der Nähe -falls du nicht selbst Spezis kennst- wäre
Leidinger Tuning: http://www.leidinger-tuning.de/
Nur so ne Idee.
Achim
- Guido
- Beiträge: 89
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 22:49
- Postleitzahl: 33378
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
Die Federgummis vom Mercedes W123 passen, und die gibt es auch in verschiedenen Stärken.sporty hat geschrieben: Meines Wissens gibt es diese Gummiunterlagscheiben in verschiedenen Dicken(?). Eine Adresse bei mir in der Nähe -falls du nicht selbst Spezis kennst- wäre
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
Stimmt die Gummis hab ich total vergessen. An der Hinterachse passen auch die Gummis von Manta A/B und vom GT, da gibts mittlerweile auch verschiedene Dicken und welche aus PU
Weidnerfedern sind so ne Sache, die Orginalen sind mittlerweile schwer zu bekommen und teuer (aber ihr Geld wert) und mit den Nachbauten waren viele hier nicht so sehr zufrieden (wie ich das mitbekommen habe)
Wenns welche vom Commo sind natürlich auch nicht schlecht
Die Adresse ist nicht schlecht, werd ich mir mal merken.
Weidnerfedern sind so ne Sache, die Orginalen sind mittlerweile schwer zu bekommen und teuer (aber ihr Geld wert) und mit den Nachbauten waren viele hier nicht so sehr zufrieden (wie ich das mitbekommen habe)
Wenns welche vom Commo sind natürlich auch nicht schlecht
Die Adresse ist nicht schlecht, werd ich mir mal merken.
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
-
- Beiträge: 147
- Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
- Postleitzahl: 36329
- Land: Deutschland
- Wohnort: Romrod-Zell
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
Ja aber so wie ich es mitbekommen hab sind die Weidner Repros auf nem Rekord OK nur auf einem Commo sind sie vorne dann viel zu tief.?! Oder war das nicht so oder ähnlich?
Gruß
Gruß
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Fahrwerkstellung etwas komisch
Warn aufjedenfall sehr geteilte Meinungen
Ist halt so vom persönlichem Geschmack abhängig, aber bevor ich jetzt 180€ für Weidner Replikas ausgebe, teste ich erstmal die Manta dinger
Und wie gesagt mit den verschiedenen Gummiunterlagen kann man auch noch etwas experimentieren
Ist halt so vom persönlichem Geschmack abhängig, aber bevor ich jetzt 180€ für Weidner Replikas ausgebe, teste ich erstmal die Manta dinger
Und wie gesagt mit den verschiedenen Gummiunterlagen kann man auch noch etwas experimentieren
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied