Tritt auf die Bremse und der Motor geht aus

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Tritt auf die Bremse und der Motor geht aus

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Hallo liebe Fangemeinde,

bin gerade dabei meinen Motor (1,5L) einzustellen, also soweit ist alles okay. Wenn er kalt ist dreht er schön hoch (Kaltstartautomatik) und regelt dann gemütlich runter auf seine Leerlaufdrehzahl, die allerdings etwas schwankt.

Wenn ich jetzt aber bei laufendem Motor die Bremse trete, stribt der Motor ab. Wenn der Unterdruckschlauch vom BKV zugestopft wird, läuft er aller erste Sahne (auch kein Sägen)

Ist das ein Indiz für einen kaputten BKV? Habe sowieso Bremsprobleme (kein Bremsdruck) dachte aber, dass es am kaputten Entlüftergerät (Luft im System) liegt (Der BKV sollte ja auch keinen Einfluss auf den Bremsdruck haben oder?). Mein BKV ist trocken, also es schwirrt keine Bremsflüssigkeit darin herum.

Falls es der BKV ist, welche Ausweichmöglichkeiten habe ich?
Bis jetzt hab ich gehört, dass ich jeden ATE T51 verbauen kann (ist auch momentan verbaut)
Also was passt alles? Rekord D, E, Senator, Commodore?

Vielen dank schonmal im Vorraus

Gruß
Benny
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Starker Albert
Beiträge: 38
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:46
Postleitzahl: 66809
Land: Deutschland

Re: Tritt auf die Bremse und der Motor geht aus

Ungelesener Beitrag von Starker Albert »

Schau mal ob das Ventil Im BKV Schlauch vieleicht in die Falsche Richtung steht!
Gruß Dirk

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Tritt auf die Bremse und der Motor geht aus

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ist gecheckt, ich kann richtung Motor durchpusten und in Richtung BKV macht es zu. Die Dichtung des Baionettverschluss am BKV ist auch neu und Dicht
__________________
Geprüftes Mitglied

Tobsen
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: HerzebRock

Re: Tritt auf die Bremse und der Motor geht aus

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

... dann schwappt wohl irrgendwas im Gaser über?!
Schluß mit lustig!
Bild

Antworten