Commodore 2TL
Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 22:59
Hallo zusammen,
hab meinem Commo neues Schuhwerk gegönnt, und ich finde das kann sich sehen lassen. Braucht aber wohl noch ein paar Spurplatten hinten, sonst ist die Spur vorne breiter wie hinten.
Damit gabs erst mal frischen TÜV.
Als nächstes möchte ich von 4 Gang Automatik auf 4 Gang Schalter mit Overdrive umbauen. Solange ich das Auto noch gelegnetlich im Berufsverkehr benutzt habe, war die Automatik echt angenehm, aber jetzt hab ich wieder Lust auf selbst schalten.
Als erster muss der Schalthebel allerdings angepasst werden damit er zumindest ungefähr an der richtigen Position rauskommt. Zum Vergleich hab ich ein defektes normales 4Gang daneben gelegt. Der Schalthebel sitzt so nur rund 3 cm höher als an der originalen Position. Mal sehen ob ich noch was an der Übersetzung der Hebel ändere wenn ich schon dabei bin, und die Wege ein wenig kürzer zu machen, speziell von vorne nach hinten.
hab meinem Commo neues Schuhwerk gegönnt, und ich finde das kann sich sehen lassen. Braucht aber wohl noch ein paar Spurplatten hinten, sonst ist die Spur vorne breiter wie hinten.
Damit gabs erst mal frischen TÜV.
Als nächstes möchte ich von 4 Gang Automatik auf 4 Gang Schalter mit Overdrive umbauen. Solange ich das Auto noch gelegnetlich im Berufsverkehr benutzt habe, war die Automatik echt angenehm, aber jetzt hab ich wieder Lust auf selbst schalten.
Als erster muss der Schalthebel allerdings angepasst werden damit er zumindest ungefähr an der richtigen Position rauskommt. Zum Vergleich hab ich ein defektes normales 4Gang daneben gelegt. Der Schalthebel sitzt so nur rund 3 cm höher als an der originalen Position. Mal sehen ob ich noch was an der Übersetzung der Hebel ändere wenn ich schon dabei bin, und die Wege ein wenig kürzer zu machen, speziell von vorne nach hinten.