Hier die Bilder. Hab nach dem Ausbau die Teilenummer doch noch gefunden.
Sagt jetzt doch Rekord C. Aber die Schrauben & Muttern machen mich stutzig. Kann es sein, dass der Hauptbremszylinder von einem anderen Modell stammt?
Falls es jetzt doch Rekord C ist, weiß jemand was alternativ passt?
Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Freitag 9. Juni 2017, 11:43
- Postleitzahl: 70180
- Land: Deutschland
Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Ja das ist Rekord C usw
Den Hbz seh ich auf den Bildern nicht.
Was ist denn überhaupt ab Bremskomponenten verbaut?
Der größte der reinpasst ist Senator a
Den Hbz seh ich auf den Bildern nicht.
Was ist denn überhaupt ab Bremskomponenten verbaut?
Der größte der reinpasst ist Senator a
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Freitag 9. Juni 2017, 11:43
- Postleitzahl: 70180
- Land: Deutschland
Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Vergiss das mit dem HBZ. Da war ich noch nicht ganz wach.
Bremsen sind soweit ich weiß (leider kein Opel-Kenner) Commo A, vorne Scheiben, hinten Trommeln. Passt auf jeden Fall alles unter die 14 Zoll Felgen.
Ich denke der originale BKV wurde "gekürzt". Er ist im Original länger (?) - siehe Bildervergleich.
Ich kann's nur vermuten, aber ich denke die originale Länge passt nicht mehr mit dem V8 zusammen und stößt gegen die Ventildeckel.
Hab mich im Geiste schon damit abgefunden, das ich da was friemeln muss.
Ich würde den hier bestellen & dann gucken wo's hakt: http://www.opel-classic-parts.com/de/S0 ... 67-71.html
Guter Plan?
Bremsen sind soweit ich weiß (leider kein Opel-Kenner) Commo A, vorne Scheiben, hinten Trommeln. Passt auf jeden Fall alles unter die 14 Zoll Felgen.
Ich denke der originale BKV wurde "gekürzt". Er ist im Original länger (?) - siehe Bildervergleich.
Ich kann's nur vermuten, aber ich denke die originale Länge passt nicht mehr mit dem V8 zusammen und stößt gegen die Ventildeckel.
Hab mich im Geiste schon damit abgefunden, das ich da was friemeln muss.
Ich würde den hier bestellen & dann gucken wo's hakt: http://www.opel-classic-parts.com/de/S0 ... 67-71.html
Guter Plan?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 14:20
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
"Alles ist machbar" lautet der spruch von der umbau damals.
Versuch es mal contact zu machen mit der umbau mann (Christian, oldskool garage damals?)
Der kann dir vieles erklaren was so den damals dran gemacht ist?
Versuch es mal contact zu machen mit der umbau mann (Christian, oldskool garage damals?)
Der kann dir vieles erklaren was so den damals dran gemacht ist?
Webmaster von http://www.opelmuseum.nl
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
- Postleitzahl: 70794
- Land: Deutschland
Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
es gibt im US zubehör z.B. auf ebay kleine 7" bkv mit doppelter membran. schau dir das zeug mal an. vielleicht kannst hier was passendes bauen. notfalls auch mit nem passenden hbz. die gibts da auch in alles erdenklichen durchmessern.