Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)
Verfasst: Freitag 9. Juni 2017, 15:38
Hallo zusammen,
mich gerade vorgestellt, hier mein aktueller Daily Driver (not kidding) und auch der Grund warum ich hier bin
Ich bin seit kurzem Besitzer von meinem Traumauto, das sich aus der Kombination von viel Hubraum, acht Zylindern, Schaltgetriebe verpackt in einem kleinen leichten Coupé mit europäischen Abmessungen definiert.
Es ist ein 67er Rekord C Coupé, das auf V8 Smallblock umgestrickt wurde.
Der Wagen hat eine gewisse Vorgeschichte, vll kennen ihn der ein oder anderen.
Den Umbau hab aber nicht ich gemacht, sondern ein gewisser Christian Rühle. Damals sah der Wagen so aus: (Die Farbe erklärt auch den Spitznamen)
Anschließend wurde er innerhalb des Stuttgarter-Altkarren-Freundeskreises mehrfach weiterverkauft, brannte einmal ab, wurde neu lackiert, und machte dann einen auf unschuldiges weiß...
...bevor er ohne TÜV und abgemeldet für mehrere Jahre in einer Garage verschwand.
Dort hab ich ihn dann ausgegraben.
Innerhalb der letzten Monate wurden mehr Verschleißteile erneuert als ich hier aufzählen möchte, auf Grund eines nicht ganz so Verständnissvollen TÜV-Prüfers war für einen neuen Kleber leider auch mehr Fahrzeughöhe von Nöten weshalb hinten originale und vorne gekürzte Federn aus einem 230er /8-Mercedes Einzug hielten. Deshalb steht er gerade so da:
Man sollte sich von der Lackierung nicht täuschen lassen. Der Wagen ist bei weitem nicht fertig und lange nicht auf einem Niveau der anderen V8-Umbauten hier im Forum.
Aktuell gibt es keinen Tacho, keine Heizung, eine unvollständige Innenausstattung in fragwürdigem Zustand, verbeulte Zierleisten, etwas Rost und viel Ölverlust.
Dafür glänzt er mit einem Temperaturproblem und etwas mehr Leistung als eingetragen ist.
Die Probleme (bis auf die Leistung) würde ich dann innerhalb der nächsten Jahre gerne lösen.
So bin ich auch auf Uwe (ausm Ländle) gekommen, der hier auch im Forum sein Unwesen treibt.
Das war's erstmal.
Jetzt tanken
mich gerade vorgestellt, hier mein aktueller Daily Driver (not kidding) und auch der Grund warum ich hier bin
Ich bin seit kurzem Besitzer von meinem Traumauto, das sich aus der Kombination von viel Hubraum, acht Zylindern, Schaltgetriebe verpackt in einem kleinen leichten Coupé mit europäischen Abmessungen definiert.
Es ist ein 67er Rekord C Coupé, das auf V8 Smallblock umgestrickt wurde.
Der Wagen hat eine gewisse Vorgeschichte, vll kennen ihn der ein oder anderen.
Den Umbau hab aber nicht ich gemacht, sondern ein gewisser Christian Rühle. Damals sah der Wagen so aus: (Die Farbe erklärt auch den Spitznamen)
Anschließend wurde er innerhalb des Stuttgarter-Altkarren-Freundeskreises mehrfach weiterverkauft, brannte einmal ab, wurde neu lackiert, und machte dann einen auf unschuldiges weiß...
...bevor er ohne TÜV und abgemeldet für mehrere Jahre in einer Garage verschwand.
Dort hab ich ihn dann ausgegraben.
Innerhalb der letzten Monate wurden mehr Verschleißteile erneuert als ich hier aufzählen möchte, auf Grund eines nicht ganz so Verständnissvollen TÜV-Prüfers war für einen neuen Kleber leider auch mehr Fahrzeughöhe von Nöten weshalb hinten originale und vorne gekürzte Federn aus einem 230er /8-Mercedes Einzug hielten. Deshalb steht er gerade so da:
Man sollte sich von der Lackierung nicht täuschen lassen. Der Wagen ist bei weitem nicht fertig und lange nicht auf einem Niveau der anderen V8-Umbauten hier im Forum.
Aktuell gibt es keinen Tacho, keine Heizung, eine unvollständige Innenausstattung in fragwürdigem Zustand, verbeulte Zierleisten, etwas Rost und viel Ölverlust.
Dafür glänzt er mit einem Temperaturproblem und etwas mehr Leistung als eingetragen ist.
Die Probleme (bis auf die Leistung) würde ich dann innerhalb der nächsten Jahre gerne lösen.
So bin ich auch auf Uwe (ausm Ländle) gekommen, der hier auch im Forum sein Unwesen treibt.
Das war's erstmal.
Jetzt tanken