Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Ungelesener Beitragvon DonHoschy » Montag 7. August 2017, 08:42

Hier die Bilder. Hab nach dem Ausbau die Teilenummer doch noch gefunden.
Sagt jetzt doch Rekord C. Aber die Schrauben & Muttern machen mich stutzig. Kann es sein, dass der Hauptbremszylinder von einem anderen Modell stammt?

Falls es jetzt doch Rekord C ist, weiß jemand was alternativ passt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DonHoschy
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 9. Juni 2017, 11:43

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Ungelesener Beitragvon Durchgewurstelt » Dienstag 8. August 2017, 08:41

Ja das ist Rekord C usw

Den Hbz seh ich auf den Bildern nicht.

Was ist denn überhaupt ab Bremskomponenten verbaut?

Der größte der reinpasst ist Senator a
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
 
Beiträge: 2451
Bilder: 12
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Wohnort: Mattstedt

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Ungelesener Beitragvon DonHoschy » Mittwoch 9. August 2017, 12:23

Vergiss das mit dem HBZ. Da war ich noch nicht ganz wach.

Bremsen sind soweit ich weiß (leider kein Opel-Kenner) Commo A, vorne Scheiben, hinten Trommeln. Passt auf jeden Fall alles unter die 14 Zoll Felgen.

Ich denke der originale BKV wurde "gekürzt". Er ist im Original länger (?) - siehe Bildervergleich.
Ich kann's nur vermuten, aber ich denke die originale Länge passt nicht mehr mit dem V8 zusammen und stößt gegen die Ventildeckel.

Hab mich im Geiste schon damit abgefunden, das ich da was friemeln muss.

Ich würde den hier bestellen & dann gucken wo's hakt: http://www.opel-classic-parts.com/de/S0 ... 67-71.html

Guter Plan?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DonHoschy
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 9. Juni 2017, 11:43

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Ungelesener Beitragvon Commo-A Freak » Donnerstag 10. August 2017, 02:02

"Alles ist machbar" lautet der spruch von der umbau damals.
Versuch es mal contact zu machen mit der umbau mann (Christian, oldskool garage damals?)
Der kann dir vieles erklaren was so den damals dran gemacht ist?
Benutzeravatar
Commo-A Freak
 
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 14:20

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Ungelesener Beitragvon kekimo » Freitag 11. August 2017, 11:47

Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original
Benutzeravatar
kekimo
 
Beiträge: 905
Bilder: 35
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Der Duke (67er V8 Rekord Coupe)

Ungelesener Beitragvon lars » Dienstag 15. August 2017, 13:25

es gibt im US zubehör z.B. auf ebay kleine 7" bkv mit doppelter membran. schau dir das zeug mal an. vielleicht kannst hier was passendes bauen. notfalls auch mit nem passenden hbz. die gibts da auch in alles erdenklichen durchmessern.
lars
 
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43

Vorherige

Zurück zu Eure Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron