Das neue Projekt , 71er 2TL

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von gintonic »

moin ! der grill gefällt sehr gut...die Felgen
über 16 Zoll hinaus bereiten mir
Bauchschmerzen was Dich nicht stören muss.

Hab im Keller
noch tiefbettige Rial 16x8 im bbs look die ich
eigentlich für Hannes 3-2-1 Rennwagen
aufhebe...aber der scheint das
thema seit jahren aus den Augen verloren
zu haben...da könntest Du versuchen hinten
70er und vorne 50er querschnitt drauf zu
machen für natürlichenKeil-look

Schicke Dir ein Foto sobald wieder
zurück in good old germany...vielleicht
passt es ja für Dein Projekt - sonst werden
es sommerräder für "alpinchen" was "perlen
vor die säue" wäre

cheers aus Las Terrenas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Das mit dem Grill ist wirklich geil wie beim Dodge Charger 8-)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Die letzten Wochen ist viel Kleinkram abgearbeitet worden.
Zum eine ist die Elektrik in großen Stücken überprüft und überarbeitet. So einige wilden Verkabelungen die über die Jahre als Notlösung Einzug gehalten haben wurden großzügig wieder raus geschnitten und wieder vernünftig bestromt.

Einige kleine Rostnester wurden bearbeitet. Ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben. das ganze Blech ist in einem ganz guten Zustand im allgemeinen. darum würde eine Komplettresto in meinen Augen keinen großen Sinn machen. Sicher sind an einigen Stellen Blechflicken auf's originale Blech geschweißt, dass aber ganz anständig. Und bei anständiger Konservierung bleibt das auch so.

Anders war das bei der Frontmaske, die war schon wenigstens 123mal mit Blechlappen und dickem Unterbodenschutz in Form gehalten. Hätte man mit zudrücken aller Hühneraugen auch so lassen können. Gerade, weil ja für eine einiger maßen gute Frontmasken mal gut und gerne 500,- aufgerufen werden.

Bleche hatte ich ja schon alle zusammen, für den Neuaufbau.

Bild

Die originalen Frontbleche wandern aber in mein Lager, man weiß ja nicht, was noch so an Autos kommt.Und für diesen habe ich ja etwas anderes vor.

Ich habe mir noch ein ganz gutes Unterblech besorgt.

Auf jeden Fall wurden alle schlechten Bleche aus dem Fahrzeug vorn geschnitten und viel blieb auch nicht über.

Bild

Und wenn der Wagen schon so da steht, kann der Umbau auch gleich beginnen.

Neue Lampentöpfe wurden gebaut. diese aber so, dass die Scheinwerfer 11cm weiter nach hinten sitzen. Aus diesem Grund mußten die Scheinwerfer auch 6cm weiter in die Mitte wandern, um den Lichtaustrittswinkel von 45° nach außen zu realisieren. Wir wollen doch im Rahmen der STVZO bleiben.

Bild

Hier einmal zum original und Umbauvergleich, auch wenn da wohl auf dem Bild nicht so viel zu sehen ist.

Bild

Wenn man nun den Kühlergrill etwas einkürzt, damit er wieder zwischen die Scheinwerfer passt, sieht das dann in etwa so aus.

Bild

Da muß man sich natürlich noch dazu denken, dass alles um die Scheinwerfer rum in schwarz gehalten werden muß und dann mach die ganze Sache schon ein ganz gutes Gesicht.

Aber sind wir ehrlich, das ist nur das Gesicht, wie morgens zwischen Morgenlatte und ersten Kaffee. Alle wissen, dass es das gibt und ein paar wenige kennen es auch, aber gesehen werden möchte man anders, wenn man unter Leute geht. Das ist bei mir wie mit- und ohne gemachte Haare.

Hier also das Ausgehgesicht.

Bild

Bild

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich glaube Harry und Alex liefern sich ein Rennen wer sein Auto zuerst in Endingen hat . :D
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Und wieder ging es etwas weiter.
Zuerst habe ich mich um die Alternative der großen Räder gekümmert. Für die 19 Zöller muß ich noch so einiges abklären, na ja, vielleicht kommen die im nächsten Jahr.

So lang greifen wir auf alt bewährtes zurück.

Bild

Stahlfelgen in 14" die mit Radkappen versehen werden.
Als Bereifung tragen sie 225/70 14 von Cooper


Bild

Im ganzen sieht das dann so aus.


Bild


Bild

Dem Innenraum habe ich mich auch schon etwas an genommen. Die hinteren Seitenverkleidungen haben sich schon ziemlich von der Trägerplatte gelöst und war auch schon teilweise eingerissen. Das habe ich alles wieder gerichtet, damit sich das wieder sehen lassen kann.

Bild

Damit konnte auch schon einiges wieder in den Innenraum einziehen.

Bild

Die Hutablage mußte auch neu bezogen werden. Da war nichts mehr zu retten. Zum Glück habe ich noch Material im Keller liegen, welches von der Farbe genau zum Blau des Daches passt.


Der Bereich vom Kühlergrill und Scheinwerfer ect ist in der Zwischenzeit auch in schwarz getaucht worden, was das alles schon wieder noch viel besser wirken lässt.

Um die Front fertig zu bekommen, habe auch das untere Blech bearbeitet. Da waren einige Löcher zu schließen und die ein oder andere Delle zu entfernen. Aber nun sieht das Teil wieder ganz passabel aus.

Bild

Ansonsten gab es noch so einiges was nicht unbedingt mit Bildern zu zeigen ist oder eben auch einfach uninteressant ist. Das sind Dinge wie teilweise neue Kabel in den Kabelbaum ziehen, Radkästen und Unterboden versiegeln und so weiter.
Als nächstes steht der Lack schon bereit, der aber überraschungslos wieder weiß ist.

Eigentlich wollte ich aber schon viel weiter sein. Ich habe aber selber eine meiner eigenen Regeln gebrochen und weiss nun auch warum ich dies habe.
Zwei Projekte gleichzeitig kann ich nicht haben, weil ich keines von beiden einfach stehen lassen kann bis das andere fertig ist.
Aber das Angebot konnte ich nicht ausschlagen.

Bild

Bild

Natürlich nicht fahrbereit, und wenn man sich die Kolben anschaut, kann man sich auch denken warum.

Bild

Da bin ich also gerade bei dem Motor einmal alles zu gönnen. Von neuen Kolben mit Zylinderbuchsen, Kurbelwellenlager, Köpfe komplet überholen mit neuen Ventilen und und und.

Aber das ist nun einfach was, was wirklich mal für lange bei mir bleiben soll und darum bekommt der technisch auch das volle Programm und das Zeitglich mit der Fertigstellung vom Rekord. Vielleicht muß der Rekord aber auch etwas mehr warten, also nicht Ende mai fertig, sondern doch erst Juni.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Das mit den Felgen sieht gut aus 8-)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von pat... »

Die Limo wird gut :)

Bist du damit dieses Jahr in Endingen?

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

He,

nein wohl eher nicht, habe an Pfingsten schon andere Termine.

Harry Vorjee

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von gintonic »

pfingsten andere Termine zu haben ist schwer
vorstellbar...aber vermutlich möglich.

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Das neue Projekt , 71er 2TL

Ungelesener Beitrag von CaM »

Fixe Fahrer fahren Fendt!
Schöner Traktor
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Antworten