Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

... oder anders... DA isser wieder...
na gut, es is kein Rekord C, aber immerhin en oller Obbel... und die Geschichte dazu is witzich,...
ich kaufte den Wagen 1995 vom Schrott zu Zeiten der ersten Rückläuferaktion vieler Autohäuser die damals 2000 Mark über Wert gaben für den Alten...
So gab das Enkelkind damals im Tausch für nen Astra Caravan Opis Ersthand B Kadett 1.2L Automatik mit kaum 60000km. in Zahlung..
Rostfrei und Original stand er im Regal der ersten Autorecyclinganlage in Weiterstadt bis ich ihn da rausrettete für 300 Mark..
Dann folgte der Umbau auf 2.2cih mit 240er Getrag, GT Hinterachse mit 75% Sperre, original Steimetz Blattfeder und 8x13 Lexmaul ATS rundrum..
Anfang 96 war ich fertig. Ich besaß damals schon die 07er Nummer unter dessen Regelwerk ich mir den Wagen baute und bis 1998 fuhr.
Dann hab ich das Kadettchen damals verkauft an einen guten Bekannten den ich seit mitte der 80er kenne und bis heute stetigen Konntakt habe..
Immer mal wieder hab ich nach dem Wagen gefragt und irgendwann mal nachgeschobe das ich ihn wieder nehmen würde wenn er ihn wieder veräußern mag...
vor 6 Wochen war es dan soweit.. ein Anruf und auf gings nach Frankfurt...
Nun muß man wissen, das der Kollege Opels sammelt... punkt. er sammelt aber er fährt sie nicht... so stand mein Kadett also die letzten 18 Jahre unberührt und unbewegt auf ein und derselben Stelle
in einem Garagenparkhaus... und er stand gut, sehr gut..

Bild

Ein bischen Getier hat dort überwintert und etwas rumgefressen, hielt sich aber zum Glück in Grenzen...

Bild

wir waren uns schnell einig und ein paar Wochen später holte ich meinen Kadett wieder zu mir nach Hause..

Bild

es folgte waschen, fönen, legen... und das Übliche...
Wasserpumpe, Kühler, Schlauchwerk, Zündungskram,Ölwechsel, Tank reinigen, Spritpumpe, Spritleitungen etc.
und ein neuer Kofferraumausbau wegen den Nagern...
Dafür hab ich mir so 4 Wochen zeit gelassen und wurde mit spontanem Motorlauf belohnt...
Am Abend dann direkt 100km. abgespult, ohne ein einziges Problem... nach 18 Jahren Stillstand.. toll!
Es ist eben ein alter Opel... wenn sie anspringen dann laufen sie auch hat mal ein Kumpel gesagt...
Jetzt warte ich auf die Zulassungshürde erneut auf 07, das ist jetzt etwas holpriger als damals.
Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt...
wollt ich bloß mal mitteilen...

Gruß Monsterbacke :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da steht er nun neben seinem großen Bruder, der auch endlich mal fertig werden muß :-))

Bild
Zuletzt geändert von Monsterbacke am Mittwoch 21. Dezember 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Gefällt mir :beerchug :victory bravo
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Sehr schöne Geschichte Peter. Viel Spaß mit dem Wagen. 2,2 im Kadett mit Sperre ;)

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Geile Story und schöne Bilder .
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Könnt Ihr Bilder sehen vom Kadett ?

Oder wurden die wieder gelöscht ?

Cheers

white caravan
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 14:32
Postleitzahl: 48429
Land: Deutschland

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von white caravan »

I seh nix !!!!

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

anscheinend sind die Bilder wieder weg, vielleicht waren sie ja zu groß, keine Ahnung..,

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Nö, wenn sie zu groß sind, kann man sie erst gar nicht hochladen.....
Hannes, was meinst du?
R. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

ich kümmer mich zwischen den jahren drum und lad sie wieder hoch, hat sich ja zwischenzeitlich auch einiges getan...

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alltagsopeloldtimer... Kadett B

Ungelesener Beitrag von hannes »

muss ich mal nachforschen wenn ich daheim bin.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Antworten