Schon wieder neue Autos

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von Driver »

Der Kadett E Kombi weckt Erinnerungen.
Ein 1,6 er Diesel Kadett war mein erstes Auto...

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Diesen Kisten muss man nicht nachtrauern ;)


Viele gibt es davon nicht mehr was wohl der miesen Qualität und der Abwrackprämie geschuldet sind.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Diesen Kisten muss man nicht nachtrauern ;)


Viele gibt es davon nicht mehr was wohl der miesen Qualität und der Abwrackprämie geschuldet sind.
sehe ich auch so

wehmut kommt vielleicht noch bein c kadett
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Heute will ich den ersten Versuch starten das Auto zu bergen habe gestern mit den Erben des Grundstücks telefoniert. Mal sehen wie er wirklich aussieht wenn ich ihn unbeschadet rausbekommen sollte . Wie schon gesagt ich habe 1988 meinen Führerschein gemacht und von der Fahrschule aus konnte man in diesen Garten sehen da stand das Auto schon und man hat gesehen das es auch schon länger steht. Deshalb ich befürchte nichts gutes.
Mein Bruder und der jetzige Besitzer wollen helfen. Aber es ist erstmal freigraben angesagt er ist ja eingesunken bis auf die Achse. Hat heute nacht wieder viel geregnet hoffentlich ist es nicht zu naß. Ich werde versuchen Bilder zu machen.
Gruß Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

So gestern war es soweit die Bergung ist vollzogen knapp 4 Stunden zu zweit hat es gadauert. Habe erstmal versucht auf die eingesunkenen Reifen Luft zu machen um das Auto ein bischen zu heben. Bei drei Rädern ging das auch kurzfristig hat aber gereicht um ein Brett unterzulegen und dann eine größere Auflagefläche für den Wagenheber zu haben. Die Radschrauben hatte ich voher gut eingesprüht mit Rostlöser genau wie die Türschlösser und Scharniere. Mir einer 2 Meter Verlängerung habe sich dann die Radschrauben gelöst bekommen und die Ersatzreifen von Zuhause konnten auf den Kadett. Mit der Tür ware es nicht so einfach der Schlüssel ist zwar da aber beide Türen ließen sich nicht mehr schließen. Habe dann die Halter von Hinteren Ausstellfenster mit der Zange aus dem Gummi gezogen dann mit dem Hebeleisen den Klapp Mechanissmuß geöffnet und das Fenster ausgeklappt. Die Beifahrertür ließ sich dann nach langem übereden öffnen die Fahrerseite nicht.
So nun die Räder zum drehen überzeugen und das mit 4 Trommelbremsen die seit 40 Jahren stehen . Mit langen Hebel und viel Gewalt ging es nicht alles mögliche probiert.
Zu guter Letzt habe ich dann mit dem Trennschleifer alle 4 Trommeln in zwei Teile geschnitten und dann mit dem Hammer abgeklopft. Selbst das ging noch schwer gerade vorne.
Dann haben wir das Auto doch auf eigener Achse zu mir gezogen ganz ganz langsam . Sind zum Glück nur 500 Meter. Jetzt steht er seit 40 Jahren mal wieder trocken. :beerchug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

Krass! Dafür dass die Kiste schon seit mindestens 1988 in der Wiese steht, finde ich das Blech noch erstaunlich gut!!!

@Karsten
siehst gut aus in dem schwarzen Latz! :P
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Sehr schöne Geschichte Andy!!.
Ich würde den Wagen fast so lassen und konservieren. Das ist Geschichte . Den wieder flott zumachen bedarf sicherlich einer Menge Geduld, Zeit und Geld.

Sehr schön das alles was Du hast .

Michi

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

saugut andi :D freut mich für dich. grüße auch an carsten. uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Grüße an meinen Bruder werde ich ausrichten und Michi der bleibt so und steht bei mir als Deko in der Halle. Endlich mal ein Auto auf den ich mein Schorleglas stellen darf ohne das es Kratzer gibt. :D
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Schon wieder neue Autos

Ungelesener Beitrag von gintonic »

An dem b-Kadett hätte ich auch Interesse...das perfekte Firmenschild :)

Cheers

Antworten