Neuzugang

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Neuzugang

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz,

hab was neues, ohne Altopel geht's halt doch nicht.... 8-) 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Vorne sind die Federn durchgesattelt und der Sturz ist aus`n Lot. Aber das schaffst du schon... :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Vorne sind Weidner verbaut, kommt aber wieder höher, ist mir zu tief :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Alles richtig - genau so lassen !!!

Toller Zustand und gerade das vorne tief macht das nötige Augenzwinkern für die sonst so brave Limousine !

Cheers und Glückwunsch

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Schöner Wagen, Renè :dafuer

Genau so einen hatte mein Opa auch..

Bis ich eines Tages den Wagen aus der Garage fahren sollte.

Ich bin vorher schon Unimog und auch Rekord D gefahren....

Um es diesmal besonders gut zu machen, wollte ich den Rekord im Hof wenden, damit er direkt vorwärs vor der Ausfahrt steht.

Nur hab ich ein wenig zu viel Gas gegeben und bin rückwärts über den Hof geschossen und stupf in einen Holzstapel eingeschlagen, der ca. 1,80m hoch aufgestapelt war.

Also der Rekord war nur noch so lang wie ein Kadett C City, und Heckscheibe und Dach waren auch platt, weil die Holzscheite noch aufs Dach gefallen sind........ :o :? :oops: :oops:

Totalschaden !!!

Ich war damals11Jahre alt !!! :oops:


Nun hatte ich natürlich eine riesen Standpauke und schlimmeres erwartet, aber mein Opa hat mich in den Arm genommen und mich getröstet, :sad2. er war sicher selbst geschockt und froh das nicht mehr passiert war.

Jedes mal wenn ich einen roten Rekord D 4 Türer sehe muss ich daran denken...und an meinen Opa, der so ein guter Mensch war...

Saludos

Rainer M. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Moin,

ich finde auch, ein sehr sehr schicker Wagen.

Glückwunsch dazu.

Mir wäre er vorn auch etwas zu tief. Das sind ja bestimmt 70-80mm tiefer. Fahre so den breiten C Rekord, weil 40mm Manta B Federn, die bringen im C Rex 70mm. Bei dem Breitbau ist das ok.

Aber meinen D rekord Caravan den nich gerade zurecht mache, möchte ich lieber so um die 40mm tiefer legen. Nur leider gibt es da nichts mit TÜV, nur welche die tiefer sind.
Oder ich bin zu doof was anderes zu finden. :)

Aber auch schöne Räder, welche Größe haben denn Felgen und Reifen ???

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von pat... »

Geile Karre René ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Die Räder sind 6x14 mit 185/70 ET 13 glaube ich.
Nein, gibt nix reguläres zum Tieferlegen für den D, jedenfalls nicht mit H auf dem Nummernschild :(
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Glückwunsch auch von mir Rene geb mal ein paar Daten durch zu dem Wagen .
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
sneakypete
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 21:37
Postleitzahl: 65239
Land: Deutschland

Re: Neuzugang

Ungelesener Beitrag von sneakypete »

Sehr lecker René bravo

Gruß Peter

Antworten